Instrumentenbeleuchtung ohne Funktion (Tacho und Drehzahlmesser)

Guten Morgen,

nachdem ich mir 4 neue Birnen für die Instrumentenbeleuchtung gekauft habe musste ich leider feststellen,das es daran wohl irgendwie gar nicht lag,denn keine der Birnen brennt.
Irgendwie hab ich das Gefühl,das die Beleuchtung des Radios auch dunkler geworden ist.
Kann das sein?
Hab die Tachoeinheit gefühlte 100 mal ausgebaut aber irgendwie leuchtet nix
Es handelt sich um einen 96- 2,0l Sharan ADY
Lohnt sich eher ein gebrauchten einzubauen?

Vielen Dank für die Hilfe

#1

Kann mir denn hier keiner weiterhelfen???

#2

Vielleicht ist der Dimmer neben dem Lichtschalter defekt…

Gruß Uwe

#3

dann würden ja die leuchtmittel am Tacho auch leuchten

ich geh mal vom defekten Transistor Q37 aus wie hier im Forum schon beschrieben

hatte das selbe Problem Tacho alles dunkel

ich habe mich dann für die Drahtbrücke entschieden ging schnell und musste nichts bestellen (ist zwar der Tacho auch ohne Lichtschlater an auf volle pulle aber mich störts nicht ewichtig ist das es geht im dunkeln!!

hier der thread

www.sgaf.de/node/253286