Inspektion

Geschrieben von wolfgang am 13. Januar 2001 09:58:02
Habe dieses nette Forum gerade erst entdeckt. Ich fahre seit drei (3) Jahren einen Galaxy und bin sehr zufrieden. Jetzt brauche ich aber dringend die genaue Beschreibung der Arbeiten bei den verschiedenen Inspektionen ab 60000 KM. Hat jemand einen Tip, eine übrig oder sogar als Text und E-Mail.
Wer hat schon mal gelengentliche Klappergeräusche aus dem Bereich des Beifahrerairbags gehört ?
Schönes Wochenende
Wolfgang

#1

Geschrieben von Rainer am 15. Januar 2001 20:32:27
Hallo Wolfgang,
Bei meinem Alhambra TDII Bj. 99 nervte (nervt) mich ein Klappern bei ca. 120km/h im Bereich des Beifahrerairbags. Mit Hilfe eines Silikonsprays in den Verbindungsstellen war dies für ca. 1 Monat beseitgt - jetzt nervts wieder.
Noch ein Tipp: Habe mal versuchsweise den Beifahreraibag ausgebaut (nur mit 2 Schrauben befestigt) und dann eine Probefahrt zum lokalisieren des Geräusches unternommen. Ich musste anschließend in die Werkstatt, um die Airbagkontrlleuchte wieder rücksetzen zu lasssen (Abklemmen der Batterie nützt nichts)
Gruß Rainer

#2

Geschrieben von Wolfgang am 18. Januar 2001 18:26:23
Hallo Rainer!
ICh habe beim Kauf des Fahrzeugs einen Wisch unterschrieben, der jede eigenhändige Arbeit am Airbag von der HAftung ausschliessen soll.
Es hört sich bei mir so an, als wenn, je nach Temperatur, eines der vielen innenliegenden Teile lose in seiner umschäumten verankerung liegt.
Aber dennoch danke für den Tip.
Gruß Wolfgang