Innlicht-umbau v. grün auf blau

Geschrieben von Abt-Sharan-Turbo-Sascha am 31. März 2002 20:03:49
Wer kennt sich mit dem umbau von „grüner“–auf „blauer“ Innenbeleuchtung aus.???Wich sind da die kosten bzw. wer mach sowas(…ausser ich ;o)
Kommt jemand aus HH…der Hilfe anbietet!!!natürlich für €€€€€€€€€€€!s
mfg Sascha

#1

Geschrieben von mavo am 02. April 2002 08:31:41
Wer kennt sich mit dem umbau von „grüner“–auf „blauer“ Innenbeleuchtung aus.???Wich sind da die kosten bzw. wer mach sowas(…ausser ich ;o)
Kommt jemand aus HH…der Hilfe anbietet!!!natürlich für !!!s
mfg Sascha
Willst du meine haben ???
:wink:
Ich finde diese blaue Disco Beleuchtung einfach nur scheusslich !
Von wegen „Blau macht glücklich“. Als Brillenträger habe ich zudem manchmal Schwierigkeiten die Ziffern abzulesen, der Kontrast zur restlichen (roten) beleuchtung ist offenbar zu krass. Die „Audifarbenen“ Anzeigen des Alhambra sind
da bedeutend besser gelungen.

#2

Geschrieben von duro am 02. April 2002 11:17:30
wie ich vor kurzem gelesen habe, ist die blaue instrumentenbeleuchtung sowieso bei vw bald geschichte! es soll wieder auf eine andere farbe umgestellt werde, da lt. offizieller info die haltbarkeit der blauen beleuchtung hinter den erwartungen zurücbleibt.
… ob da nicht auch endlich bei vw jemand erkannt hat, dass die blaue beleuchtung ergonomisch von anfang an nicht das gelbe vom ei war und dies jetzt nur als vorwand hergenommen wird?
mit geht es übrigens genauso wie mavo, das blau empfand ich immer als extrem störend - nicht mehr als ein schlechter design-gag!

#3

Geschrieben von max aus österreich am 02. April 2002 14:52:52
Mein Alhambra hat GottseiDank die rote Beleuchtung. Hatte vor einigen Tagen einen Golf als Leihwagen mit blauer Beleuchtung - einfach grässlich und unangenehm für die Augen.
Grüsse Max

#4

Geschrieben von Donald Duck am 03. April 2002 10:11:05
ich weiß ja nicht wo ihr eure probleme habt, aber ich fahre jetzt seit 10 monaten mit der blauen beleuchtung und habe null probleme und aussehen tut sie einfach am besten (meine meinung ist aber ja geschmackssache)

#5

Geschrieben von Fraenky am 03. April 2002 19:34:53
ich weiß ja nicht wo ihr eure probleme habt, aber ich fahre jetzt seit 10 monaten mit der blauen beleuchtung und habe null probleme und aussehen tut sie einfach am besten (meine meinung ist aber ja geschmackssache)

#6

Geschrieben von Hein am 23. Mai 2002 13:35:58
Hi,
ich hatte vorher einen passat mit blau-rot und fand es klasse.
Jetzt habe ich einen scharan bj. 99 und der ist leider grün.
Die einzige Lösung sind blauen und roten LEDs. Wie man es macht steht unter ![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "www.blauetachos.de
wie baut man ein Tacho, Uhr und so weiter aus? Ich wollte mit der Uhr anfangen. z.B. bei 1 2 3 gibt es leds für den Umbau.
mfg
Hein
Wer kennt sich mit dem umbau von „grüner“–auf „blauer“ Innenbeleuchtung aus.???Wich sind da die kosten bzw. wer mach sowas(…ausser ich ;o)
Kommt jemand aus HH…der Hilfe anbietet!!!natürlich für €€€€€€€€€€€!s
mfg Sascha

#7

Die blaue Uhr kostet ca. 40  bei VW, Tacho 50  bei ebay
>Wer kennt sich mit dem umbau von „grüner“–auf „blauer“ Innenbeleuchtung aus.???Wich sind da die kosten bzw. wer mach sowas(…ausser ich ;o)
>Kommt jemand aus HH…der Hilfe anbietet!!!natürlich für !s
>mfg Sascha

#8

Die Uhr kann man sich sparen, ist nur eine grüne undurchlässige Folie drinnen. Ich hab mir eine Folie aus diesen Trennblättern aus Plastik für den Filofax zugeschnitten.

Gruß, Kubi

>Die blaue Uhr kostet ca. 40  bei VW, Tacho 50  bei ebay
>>Wer kennt sich mit dem umbau von „grüner“–auf „blauer“ Innenbeleuchtung aus.???Wich sind da die kosten bzw. wer mach sowas(…ausser ich ;o)
>>Kommt jemand aus HH…der Hilfe anbietet!!!natürlich für !s
>>mfg Sascha

#9

Das gilt aber nur für Uhren mit Glühlampe (von außen erkennbar am Loch für Glühlampensockel). Es gibt auch Uhren mit LED-Beleuchtung, dort ist das Gehäuse geschlossen.
Gruß Martin
>Die Uhr kann man sich sparen, ist nur eine grüne undurchlässige Folie drinnen. Ich hab mir eine Folie aus diesen Trennblättern aus Plastik für den Filofax zugeschnitten.
>Gruß, Kubi
>>Die blaue Uhr kostet ca. 40  bei VW, Tacho 50  bei ebay
>>>Wer kennt sich mit dem umbau von „grüner“–auf „blauer“ Innenbeleuchtung aus.???Wich sind da die kosten bzw. wer mach sowas(…ausser ich ;o)
>>>Kommt jemand aus HH…der Hilfe anbietet!!!natürlich für !s
>>>mfg Sascha