Innenraumbeleuchtung

Ich fahre seit einer Woche einen Sharan, Bj.97. Nun stelle ich fest, dass die Innenraumbelauchtung zwar funktioniert, aber nicht automatisch ausgeht wenn ich die Türen abschließe oder die Zündung einschalte. Das ist übrigens vorne und im Fahrgastraum das gleiche. Woran kann das liegen?

#1

Hab eben das gleiche Problem bei meinem nagelneuen Alhambra festgestellt. Das Problem war, dass das Schließen der Heckklappe nicht richtig erkannt wurde, obwohl die Heckklappe geschlossen ist. Vielleicht muss da irgendwo ein Kontakt eingestellt werden.

Gruß

Hardi

#2

>Hab eben das gleiche Problem bei meinem nagelneuen Alhambra festgestellt. Das Problem war, dass das Schließen der Heckklappe nicht richtig erkannt wurde, obwohl die Heckklappe geschlossen ist. Vielleicht muss da irgendwo ein Kontakt eingestellt werden.
>Gruß
>Hardi

Hallo Hardi,
auch wenn dein Alhambra neu ist, trau dich mal die Klappe beim schließen etwas mehr zu zudrücken am Griff. Du wirst merken, die war bis jetzt nie zu! Bedingt durch den riesigen Innenraum und somit großen Luftwiederstand schließt die Klappe eben nicht, wenn man sie nur zufallen lässt. Habe auch eine Weile, und jetzt im Winter öfters schmutzige Finger gehabt, gebraucht bis ich mich daran gewöhnt habe.
mfg Frank

#3

>>Hab eben das gleiche Problem bei meinem nagelneuen Alhambra festgestellt. Das Problem war, dass das Schließen der Heckklappe nicht richtig erkannt wurde, obwohl die Heckklappe geschlossen ist. Vielleicht muss da irgendwo ein Kontakt eingestellt werden.
>>Gruß
>>Hardi
>Hallo Hardi,
>auch wenn dein Alhambra neu ist, trau dich mal die Klappe beim schließen etwas mehr zu zudrücken am Griff. Du wirst merken, die war bis jetzt nie zu! Bedingt durch den riesigen Innenraum und somit großen Luftwiederstand schließt die Klappe eben nicht, wenn man sie nur zufallen lässt. Habe auch eine Weile, und jetzt im Winter öfters schmutzige Finger gehabt, gebraucht bis ich mich daran gewöhnt habe.
>mfg Frank

Danke für den Tip! Es ist wohl wirklich ein Wackelkontakt!