Innenbeleuchtung geht nicht aus

Moin

Geht um den 96er Galy TDI meiner Ex

Die Innenbeleuchtung geht nicht aus, nur manuell an jeder Lampe, Kabelbaum zur Heckklappe ist intakt (hab ich in 2008 neu gemacht und jetzt noch alles fit, und die beiden Lampen im Kofferraum werden über das Heckklappenschloss geschaltet, die Türkontaktschalter sind optisch intakt, mehr konnte ich gestern bei der „Kinderübergabe“ nicht testen

Wo könnte der Dackel begraben sein

Danke GG

Moin, also entweder es schließt was nicht richtig, bei mir häufig die Heckklappe, bleibt einen Spalt -1mm auf und schon bleibt das Licht an. Variante ist aber auch ein defekter Türkontaktschalter, ist ja sehr filigran gebaut der Schalter und davon hast du VIER Stück.

Heckklappe ist es nicht, sonst ginge die Kofferraumbeleuchtung net aus, den Rest sehe ich erst die Tage…

Die Türkontaktschalter sind einfache Schalter.

Ich würde aber auch auf den Schalter tippen.

Alternativ einen Bruch in der Türdurchführung !
Achja @GG Bitte meld DIch mal per SMS bei mir !

Gruß Frank

Muss ich dann mal schauen wenn der Karren wieder in der Nähe ist…

Sollte doch für Dich eine Kleinigkeit sein die mal eben durchzumessen. EVT ist aber auch nur ein Schalter nicht richtig fest.

Gruß Frank

Ich hatte das bei meinem Alten auch mal, aber soweit ich mich noch erinnere war der puck vobei als ich den Stecker an der D-Säule am gesteckt hatte, also bei mit war es bei der Heckklappe…
aber ich kann nicht mehr sage was genau !

lg

Seh das Auto ja nur am WE bei der Kid´s Übergabe, da ist net viel mit messen, deshalb schon mal die Frage vorne weg ob es außer dem kabelbaum und dem Heckklappenschloss was beides intakt ist noch andere Kandidaten gibt

Moin, wie gesagt, dann bleiben ja noch die vier Türkontaktschalter.

Sind die alle 4 gleich oder gibt es vorne und hinten unterschiedliche?

Moin, sind eigentlich gleich…

In meinem Ex-Passat waren die unterschiedlich, vorne 3 Anschlüsse und hinten nur 2

Moin, also im Galaxy sind sie gleich - 4 Stück - habe die für den Fond neu machen müssen - Blog

Sind im Sharan auch alle 4 Gleich !

Moin, anzunehmen, jedenfalls beim SGA 1 - meine habe ich bei VW gekauft -wg der geringeren Kosten

Halli Hallo

Da hier das Problem mit der Innenbeleuchtung schon mal aufgerollt wurde möchte ich mein Problem mal ansprechen.
Die Innenbeleuchtung vorne geht nicht aus wenn die Tür geschlossen wird oder abgeschlossen wird, die Türkontakte scheinen in Ordnung, lassen sich zumindest einwandfrei drücken und gehen auch sofort wieder in Ausgangsstellung zurück. die Lichter in der Mitte funktionieren Einwandfrei und die Kofferraumbeleuchtung geht garnicht. Kann mir da jemand weiter helfen? Achja ist ein Ford Galaxy Baujahr 1999.

Vielen Dank im vorraus
Damo

Lies Dir mal die Posts zum Thema Kabelbruch durch…
Einfach auf das blaue Wort drücken.

Ich tippe auf die Klappe hinten !