Info mit Sprache

Geschrieben von Gülli am 09. Mai 2002 00:09:20
^Saß heute in einem Re-Import Alhambra mit Sprachmodul! Laut Werstattbuch soll das auch bei allen anderen Sharan/Galaxy/Alhambras mit dem großen Amaturenbrett(mit Voltmeter und Öldruck)zu aktieren sein,stimmt das ?

#1

Geschrieben von tommi am 09. Mai 2002 08:57:02
Was genau meinst du mit Sprachmodul? Erzählt das Auto, wenn etwas nicht stimmt?

#2

Geschrieben von Gülli am 09. Mai 2002 21:38:05
Was genau meinst du mit Sprachmodul? Erzählt das Auto, wenn etwas nicht stimmt?
Genau!
Tanken,Service etc.

#3

Geschrieben von Wolfgang am 10. Mai 2002 07:25:13
Zum Glück habe ich das nicht ! Würde mich tierisch nerven, wenn der ständig vor sich hin prappelt. Mir reicht schon das Gebimmel von der MFA. Aber…über Geschmack lässt sich natürlich nicht streiten :wink:

#4

Geschrieben von Jake am 10. Mai 2002 11:05:58
Hallo,
welches Gebimmel bei der MFA???
ist das nur im neuen Sharan oder auch in den „ältern“ Modellen???
Tschüß
Jake 04/99 TDI 110
Zum Glück habe ich das nicht ! Würde mich tierisch nerven, wenn der ständig vor sich hin prappelt. Mir reicht schon das Gebimmel von der MFA. Aber…über Geschmack lässt sich natürlich nicht streiten :wink:

#5

Geschrieben von Frank am 10. Mai 2002 15:19:02
Das Gebimmel würde mich auch interessieren!
Frank 11/99 TDI 110
Hallo,
welches Gebimmel bei der MFA???
ist das nur im neuen Sharan oder auch in den „ältern“ Modellen???
Tschüß
Jake 04/99 TDI 110
Zum Glück habe ich das nicht ! Würde mich tierisch nerven, wenn der ständig vor sich hin prappelt. Mir reicht schon das Gebimmel von der MFA. Aber…über Geschmack lässt sich natürlich nicht streiten :wink:

#6

Geschrieben von Rudi am 10. Mai 2002 15:27:51
Das würde mich schon mal gerne hören, wenn man es auch wieder abschalten kann.
Meine MFA (Alhambra TDi 10/2002 NL) hat nur sowas wie einen Gong. Wie zum erstenmal der Tank fast leer war bin ich ganz schön erschrocken :slight_smile:
Ciao
Rudi

#7

Geschrieben von Wolfgang am 13. Mai 2002 10:22:19
Mit Gebimmel meine ich den Gong (Geräusche lassen sich nur schwer schriftlich beschreiben :-)), der sich bei jeder Meldung akustisch meldet.