Info integrierter Kindersitz

Geschrieben von Uwe am 31. Januar 2002 17:55:54
Nur zur Info!
Bei mir haben voriges Jahr kurz vor Ablauf der Garantie die Gurte der integrierten Kindersitze geklemmt (vor allem wenn die Kinder drin saßen ,beim festschnallen). Bei Ford (galaxy 2.0i ,Bj.98) gab es da mal so was wie eine Rückrufaktion und sie wurden auf Garantie getauscht. Sonst hätte die Aktion für 2 Sitze 650 DM gekostet.
Also wenn ihr Probleme mit dem Aufrollmechanismus habt , einfach mal bei VWFORDSEAT nachfragen.

Uwe

#1

Geschrieben von Jan Linden am 15. Februar 2002 12:37:34
hat den jemand eine Idee, wie man das selbst beheben kann ?
Jan

Nur zur Info!
Bei mir haben voriges Jahr kurz vor Ablauf der Garantie die Gurte der integrierten Kindersitze geklemmt (vor allem wenn die Kinder drin saßen ,beim festschnallen). Bei Ford (galaxy 2.0i ,Bj.98) gab es da mal so was wie eine Rückrufaktion und sie wurden auf Garantie getauscht. Sonst hätte die Aktion für 2 Sitze 650 DM gekostet.
Also wenn ihr Probleme mit dem Aufrollmechanismus habt , einfach mal bei VWFORDSEAT nachfragen.

Uwe

#2

Geschrieben von Claus am 16. Februar 2002 07:28:03
Hallo Uwe,
ich musste jetzt auch meine Kindersitzgurte reklamieren. Das Problem ist bei VW noch nicht bekannt, ich kann aber jedem nur empfehlen vor Ablauf der Garantie die Gurte auf Herz und Nieren zu testen. Da wir mit 2 Kindern die Gurte quasi täglich genutzt haben haben sie jetzt den Geist aufgegeben und klemmen beide. Wenn Ihr also die Sitze nicht so häufig nutzt, leiht Euch vielleicht mal Nachbarskinder aus…:=))))
Gruss
Claus

#3

Geschrieben von toeftoef am 18. Februar 2002 16:54:58
Hallo zusammen,
auch bei uns haben die Kindersitzgurte geklemt. Die hatten sich laut Werkstatt zweimal verdreht. Da die sehr dünnen Gurte über zwei Rollen gelenkt werden, kommt das wohl öfter vor.
Gruß
Toeftoef