Inenraummaße / -zeichnung?

Hallo zusammen,

wir wollen uns von unserem :vw: trennen und können uns nicht auf einen Nachfolger einigen :evil:

Meine Frau möchte geren einen Grand Picasso :kotz: und ich einen S-Max 8)

Sie meint, die Zitrone sei innen größer und zeigt auf die Innenraumzeichnung mit Knickmaßen etc. :wayne:

Frage: Gibts so etwas auch vom Mäxchen? Habe schon gegoogelt und nix gefunden. Danke für Eure Hilfe !!! :meister: :meister: :meister:

click.gif

Auf Seite 19 gibt es ein paar Daten

Das ist ja interessant. Zwischen den beiden Modellen geht es bei uns auch hin und her…

Bin mal gespannt wie eure Entscheidung ausfällt.

Letztendlich werden wir beide Modelle mal ausführlich probe(er)fahren.

Schließlich haben doch beide Fahrzeuge ihren eigenen Reiz.

…hmmm - danke, aber den hab ich auch schon. Mir wär aber ne Zeichnung lieber - so was gibts meistens z.B in auto-motor-sp…

Oder wo sonst :-k ?

:laola: Danke für Eure Hilfe!!!

Hier: click.gif ist ein Test mit Bild.

Gruss Uwe

War bei uns genau so - Grand Picasso versus S-Max.

Nach ausgiebiger Probefahrt war eins klar:

S-Max ist größer, und zwar deutlich. Ich bin 2m groß, d.h. hinter mir wirds normalerweise eng. Beim S-Max kein Problem, im Picasso auch mit ganz zurückgeschobenen Sitzen in der zweiten Reihe wars dort meiner Tochter schon zu eng, für Erwachsene fast nicht zumutbar. Der S-Max fühlt sich auch breiter an, ob ers wirklich ist, weiß ich nicht.

Große Unterschiede gibts auch beim Fahrgefühl. Der S-Max fährt sich wesentlich „verbindlicher“, d.h. straffer und exakter ohne unkomfortabel zu sein. Er fühlt sich beim Fahren viel kompakter, wie ein kleineres Auto an, die Zitrone war mir da viel zu schwammig (habe Top-Modell mit Luftfederung hinten probiert). Ist aber natürlich Geschmacksache.

Fazit: unbedingt Probefahren! Es geht ja um eine Menge Geld (ich glaube der S-Max ist etwas teurer).