Importerfahrungen von Sharan & co ?

Geschrieben von Michael am 02. Dezember 2001 11:44:07
Ich suche im Internet seit einiger Zeit Händler im Ausland, die mir einen neuen Sharan anbieten sollen.
Leider bin ich bislang nicht fündig geworden. Ich habew auch keine Lust die satten Aufschläge der Importeure zu bezahlen.
Nun meine Frage:
Wer hat Erfahrungen, in welchen Ländern Sharan, Galaxy und Alhambra TDI´s am günstigsten sind und bei welchen Händlern man diese dort unkompliziert beziehen kann. Wie kommt man an ausländische Preislisten?
Wie hoch sind die Rabatte, die diese Händler gewähren?
Sollte jemand Erfahrungen diesbezüglich haben, bitte melden.
Allzeit Klima- und Standheizungsdefektlose Fahrt wünscht
Michael

#1

Geschrieben von VK am 03. Dezember 2001 11:19:26
du kannst davon ausgehen, dass:

  1. im ausland ein sharan mind. 3000 euro teurer ist, als ein alhambra, da vw im ausland weniger kompromisse macht als seat.
  2. der preis direkt beim händler im ausland mit den importabwicklungskosten nicht geringer ist als bei einem billigen vermittler (siehe adressen auf meiner internetseite click.gif). die haben einen massenrabatt und du bekommst den wagen direkt mit tüv und deutschem brief uns sparst dir viel lauferei. ich haben einen bekannten, der nebenberuflich mit vw-/audi-importen aus belgien und spanien sein geld verdient: als ich vor einem jahr meinen eu-alhambra bestellt habe, hat er mir seine preislisten von dort gezeigt; bei dem gewünschten diesel mit automatik wäre der eigenimport sogar noch bedeutend teurer geworden. es lohnt höchstens bei benzinern, die gerade in dem entsprechenden land als sondermodellaktion laufen.
    viel glück bei der weiteren suche, volker
    tipps und tricks für algasha