ich bin heute 150 km gefahren und meine tacho seigte 90 grad aber zuheizer immer noch leuft über eine stunde
meine frage ist ab das alles normal ist
ich bin heute 150 km gefahren und meine tacho seigte 90 grad aber zuheizer immer noch leuft über eine stunde
meine frage ist ab das alles normal ist
Wenn die hintere Heizung zuviel Wärme braucht, springt der Zuheizer an. Dies ist normal, und macht meiner auch. Vorallem bei Autobahnfahrten.
Da hilft nur das Isolieren der Wasserrohre unter dem Fahrzeug. Dann ist wesentlich mehr Ruhe.
Gruß
Don
hallo don danke für ihren antwort.
ich hab heute nochmal probiert war beide heizung ausgeschaltet
und tacho seite 90 grad aber trotzdem zuheizer lauf
Wie schon geschrieben. Je nach Außentemperatur völlig normal. Bin auch schon hunderte Kilometer am Stück gefahren, bei jeder Rast lief der ZH. Is not a Bug, it´s a Feature.
@recerver:
Wo lebst Du denn, bzw. welche Aussentemperaturen herrschen bei Dir?
Gruß
Don
hallo…!
ich lebe deutschland 38350 helmstedt
ausen temparature zwischen 4 bis 7 grad
Bist Du sicher das der Zuheizer die komplette Zeit läuft? Bei mir ist es so, daß der ab und an läuft. Je nach Wärmebedarf der Heizung.
Hast Du eine Climatronic oder manuelle Heizungssteuerung?
Gruß
Don
hallo…!
ich bin sicher wen es kalt ist es läuft weiter
ich hab eine doppel Climatronic heizungssteuerung
Gut.
Dann mache mal folgendes:
Regel das vordere Gebläse solange runter bis im Display nur noch OFF erscheint.
Der Zuheizer sollte dann sofort ausgehen bzw. kontrolliert runterfahren.
Auch wenn es schwer fällt (ohne Heizung), fahre dann solange bis der Motor die volle Betriebstemperatur hat. (Autobahn meiden, da der Fahrtwind die Leitungen auskühlen läßt)
Um zu überprüfen ob der Zuheizer wieder sofort einspringt anhalten und Motor im Stand weiterlaufen lassen. Nun die Gebläsesteuerung manuell auf einen Balken stellen, hinten aus lassen. Der Zuheizer sollte aus bleiben.
Verhält er sich wie beschrieben, dann liegt m.E. nach kein Defekt vor.
Wenn jemand eine andere Idee hat - immer her damit.
Gruß
Don
hallo don camillo
erstmal danke für ihnen alle antworten
ich hab heute noch mal probiert.
motor war voltemperatuer und dan habe ich angehalten (zuheizer lauft immer noch)
beide geblase habe ich ausgeschaltet und dan zuheizer automatisch ausgegang
habe ich geblase wider an gemah eine minute schpeiter zuheizer weiter lauf