Hydrostößel beim VR6

#20

Interessant, was ist denn IE 6? Und was für ein Getriebeöl nimmst du denn? Getriebeöle gibts ja genausoviele wie Motoröle.

Und es ist hinzuzufügen, dass Getriebeölviskositäten gegenüber Motorölen „doppelt“ so dick heissen wie sie wirklich sind.

Ein 80er Getriebeöl hat nach grober Faustformel die Viskosität von 40er Motoröl.

Und um auf die Ursprungsfrage zurückzukommen: klappern tut das zu grosse Ventilspiel, welches mittels der Hydros bei allen Motortemperaturen auf nahezu null eingestellt wird.

Andreas

#21

Ach Quark, nicht IE, das ist ein Browser, sondern R6.
Ist klar das Mopar ATF+4 80w90 weitaus dicker ist.Darum auch nur 1/2 Liter den man wenige KM vor dem Wechsel rein gibt.

#22

Hallo Meister,
bei mir Klappern die auch aber nur wenn der Waagerecht oder mit der Nase nach unten steht bei Starten.

Wenn ich bei der Arbeit in Richtung Steigung Parke, Startet der ohne Klappern.

Bei meinen Sierra kam das Klapper vom Dünnflüssigem Öl mit 15W40 oder 20W40 klapperte der Sierra auch nicht!

Gruß aus dem Süden

Du solltest dein Text mal ändern oder willst du wirklich das der Sprit 2,50 kosten?

Dieses E10 Dreckzeug bringt uns die 2,50 pro liter und die Grünen wollten doch auch mal 5 Mark pro liter! so kommt es auch!