Hurra Hurra mein Auto brennt.... Ärger mit dem Galaxy!!!

Hallo Zusammen!

Nun haben wir nur noch Probs mit unserem Galaxy 115 PS TDI PD, EZ 2.03. Z. Zt. ca. 43500 km

  1. Flackerne Bordbeleuchtung, einschl. Abblendlicht etc. auch bei höheren Drehzahlen. nervt ziemlich und …„ist ja auch normal!!!“ Nur habe ich das zum ersten mal seit über 2 Jahren!! Kann ja nicht normal sein, hat er ja vorher auch nicht gemacht!

Auch ist mir nie ein anderer SGA mit flackerner Beleuchtung entgegengekommen oder vor mir hergefahren. Übrigens haben wir schon Probiert sämtliche Verbraucher wie Sitzheizung, Front- und Heckscheibenheizung zu zuschalten oder wegzulassen. Ändern tut sich nichts. Flackern tut er nur wenn der Zuheizer mitläuft!!!

  1. Poltern auf der VA. Stabis sind von 400 km ausgetauscht worden. Da steht die Aussage der Ford-Werkstatt offen.

  2. Der Zuheizer qualmt derartig stark, dass man fast denkt der Wagen brennt einem unterm hintern weg. So geschehen bei Ampelphasen! Auch bei abgestelltem Motor läuft er noch kurze Zeit (ca. 20-40 sek) nach und schmeißt Qualm ohne Ende raus. Stinkt zum Himmel. Termin Donnerstag in der Werkstatt.

Was kann hier Ursache sein?

  1. Der Wagen springt beim Kaltstart nur nach einigem Orgeln an, (trotz Vorglühen) und nimmt beim Anfahren auch nur sehr schlecht Gas an! Qualmt dabei wie ein alter Brummi!!Ursache?

Ach so, was die Kosten für die Reparatur angeht bin ich bis 60.000 km absolut kostenfrei!!!

Bin für jeden hilfreichen Tip dankbar!

Im Moment könnte ich den Wagen zum Mond schießen!

gefrustete Grüße

Andreas

#1

Wenn du bei der Suche zuheizer qualmt eingibst, den Punkt auf Nach allen Wörtern suchen setzt, bekommst du 49 Ergebnisse. Dort wirst du was dazu finden, wie z.B. defekte Flammsieb/Glühkerze und Zuheizer ausbrennen … und wenn du das machst, sollte das Teil wieder Frunzen.

Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter

Ich würde mal in Richtung defekten Spannungsregler tippen.

…u.U. die Spurstange …

Am besten mal den Zauberlink benutzen. In fast allen Fällen findet man was.

#2

Zum Punkt 1 schau mal hier: click.gif

Das scheint eine aus meiner Sicht langfristige Lösung für viele Elektrikprobleme an unseren Autos zu sein.

Meschi

#3

Ich vermute da einen Zusammenhang !

Evtl. ist die Batterie defekt …

(Testweise tauschen)

Domlager, Spurstangenköpfe ???

Wenn noch in der Garantie:

Austauschen lassen !

Evtl. besteht ein Zusammenhang mit deinem elektrik Problem.

Also erst Batterie/LiMaRegler fixen.

[quote="

Ach so, was die Kosten für die Reparatur angeht bin ich bis 60.000 km absolut kostenfrei!!!

Da bekämest du wg. des ZH aber Ärger mit Greenpeace …

Viel Erfolg !

mavo