"HUNDE"-AUFBEWAHRUNG Transportbox

hallo leute,

ich habe eine „relativ grosse“ hundebox, die in meinem passat derzeit noch quer transportiert werden muss. wenn ich nun meinen sharan bekomme, passt das ding der länge nach rein - allerdings macht mir die befestigung noch kopfzerbrechen.
ich habe einen link eingefügt - hier sind die boxen anzusehen; ich habe grösse 4!
hat jemand von euch schon eine befestigungsmöglichkeit gefunden?
danke - mfg elke

#1

www.primfood.com/dat/c91.html

www.petstep.ca/dogs_fichiers/d00061.htm

#2

Die Sitzhalterungen im Fahrzeugboden müssten für die Befestigung gut geeignet sein …
Dort könnte man z.B. Spanngurte und Karabinerhaken befestigen.

#3

DANKE MAVO,

dachte ja auch daran, diese zu verwenden! nur war meine überlegung dazu, ob es vielleicht schon „fertige“ lösungen gäbe …
so wie es aussieht, ist wohl improvisieren gefragt :-))

#4

>hallo leute,
>ich habe eine „relativ grosse“ hundebox, die in meinem passat derzeit noch quer transportiert werden muss. wenn ich nun meinen sharan bekomme, passt das ding der länge nach rein - allerdings macht mir die befestigung noch kopfzerbrechen.
>ich habe einen link eingefügt - hier sind die boxen anzusehen; ich habe grösse 4!
>hat jemand von euch schon eine befestigungsmöglichkeit gefunden?
>danke - mfg elke

Hi Elke,

wir fahren auch mit einer ähnlichen Hundebox mit unserem Sharan herum. Dabei störte mich allerdings, dass unser Labrador nicht alzuviel sehen konnte, denn die Box steht ziemlich tief oder die Fenster sind ziemlich hoch. Außerdem störte mich, dass relativ viel Stauraum oberhalb der Box (Freiraum zum Dachhimmel) verloren ging.
Daher habe ich mir für unseren Sharan vom Schreiner (gut wenn man einen Holzwurm zum Freund hat!)einen Einlegeboden anfertigen lassen, der wie ein umgedrehtes U über die ganze Breite des Kofferraumes zum Einsatz kommt. Damit wird die Hundebox bis unter den Dachhimmel nach oben versetzt und ich habe nun unterhalb der Box wieder eine Ladefläche über die gesamte Breite des Kofferaumes geht.
Da dieser Einlegeboden über die gesamte Breite des Kofferraumes geht und ich die Hunde-Box mit 4 Schnellbefestigungen an dem Einlegeboden befestigt habe, ist eine ausreichende Standsicherheit gewährleistet. Das ganze ist auch bei Bedarf innerhalb weniger Minuten aus dem Auto zu entfernen.

Ich hoffe Du kannst es Dir vorstellen.

Das ganze hat sich zwischenzeitlich als so praktisch erwiesen, dass diese Konstruktion in Zukunft nun um stabile Ausziehgleiter erweitert werden soll und der Freiraum unter der Box ein riesengroßes Schubfach werden soll um etliche Kleinteile darin „geordnet“ verschwinden zu lassen.

Also auf zum nächsten Baumarkt oder Holzwurm

Grüße
Rubel
www.rubel-online.de