Hoher Verbrauch durch Billigreifen?

#20

Hi Andre,

bin beim stöbern auf den hier gestossen:

www.reifenarena.de/site/0/DesktopDefault.aspx?PageID=0

Fulda in Deiner Größe für 90,00€, weitere „Markenreifen“ für unter 100,00€/Stk.

Gruß, Hu-Cky

#21

Hallo,

also Luftdruck laut Handbuch FORD VA: 3.0 HA 3.4, sollte doch bei nem AUWEH nicht anders sein oder?

2,7 bar da würde mein POPOMeter :lmaa: aber Alarm machen. Genauso wie bei DINGDONG oder WAHnsi(nn)Reifen.

Manmanman für was gibts den die kleinen Bücher im Handschuhfach. :pray:

Gruß :ford: Thomas

#22

Jap, die Seite habe ich auch schon gefunden! Schaue aber meisten bei Reifen.com, da es von denen hier ne NL gibt!
Problem ist das der nur 91er Tragindex hat. Und die restlichen maximal mit 94 sind und ich noch nicht weiß ob ich die überhaupt fahren darf. DArüber muß ich mich noch schlau lesen…
Was meint ihr eigentlich immer mit der Bucht???

#23

Bucht wird das große elektronische Auktionshaus genannt, das e - b - a - y heißt. :wink:

Bay = Bucht

#24

Hallo,

ich beobachte das mit dem Dieselverbrauch eher andersherum.

Bei meinem Verbrauch im Winter mit 195/60/16 Goodyear UG 7+ steht immer eine 7 an erster Stelle.
Im Sommer mit 225/45/17 Hankook K104 (Waren beim Kauf drauf - werden aber dieses Frühjahr ersetzt) steht immer die 6 an erster Stelle.

Ich denke an meinem Mehrverbrauch im Winter ist der Zuheizer verantwortlich.

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/316835.html

Gruß Frank

#25

Moin Andre,

94-er Traglast darfst Du bei 225/45/17 und 235/45/17 fahren.
Ich habe in meinem Schein das jedenfalls so eingetragen.

Gruß, Hu-Cky

PS: fahre bei WR 225/45/17 - 94 XL und SR 235/45/17 - 97 XL (XL= Extrload).
Habe aber bisher keine vernünftige Antwort darauf erhalten, warum es Reifen mit TL94 und TL 94XL gibt
und was/wo dabei der Unterschied ist.
Traglast ist in beiden Fällen m.W. gleich, oder???

#26

Ich habe jetzt auch wieder die Sommerreifen drauf. Laut MFA (welche bei mir nach entsprechender Anpassung doch recht genau geht) brauche ich jetzt mit den 235ern im Vergleich zu den 215ern WR nur rund 0,5 L mehr, bei gleicher Fahrweise. Das könnte allerdings, neben der größeren Breite, auch mit den Reifen selber zusammenhängen. Beim letztem ADAC-Test wurde der etwas höhere Verbrauch der Goodyear Eagle F1 Asymm. bemängelt.

#27

So, wir waren am Samstag in Holland und sind über die BAB gefahren, bzw. meine Frau ist gefahren mit maximal 130! Als wir wieder zu Hause waren hatten wir einen Verbrauch von 9,0L…das ist doch ein bißchen viel oder nicht? Mit den Winterreifen bin ich 200km durchgehend 180-190 gefahren und hatte auch 9L… Hab mal n Test gemacht. 60kmh in der Stadt im 4. Gang und der Momentanverbrauch sagt 10L…wenn ich nur von Stadt zu Stadt über Land fahre habe ich auch über 10L…das geht doch gar nicht fürn Diesel, zumal ich hier und bei Spritmonitor ganz andere (zwichen 7-8L in der Stadt) Verbräuche lese… Mein Vater z.B. hat den selben Motor wie ich in nem Passat 3C. Winterreifen 205/16" und Sommerreifen 235/18" und er verbraucht ca. 0,3L mehr mit den breiten Reifen! So hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt!

Apropos, will jemand 235/45 17" 97W Reifen kaufen oder die Kompletträder gegen 16" Alus tauschen??? So langsam hab ich die Faxen Dicke…

Oder kommt jemand mit gleicher Bereifung aus der Nähe von Osnabrück, Ibbenbüren o.ä. mit niedrigerem Verbrauch, der bereit wäre mal fix die Räder zum testen umzustecken!

#28

Mal ne ganz andere Frage: Gehst du rein nach der Anzeige im KI oder ist dein Verbrauch errechnet?
Mach doch nochmal die Winterräder drauf, ob dein Verbrauch dann wieder auf den alten Verbrauch kommst. Nicht daß der Fehler evtl an was anderem liegt. (VTG, LMM oder sonstwas). Wäre dann zwar ein Zufall, sowas solls aber auch geben.

#29

Fuzzy hat den Nagel auf den Kopf getroffen !(Mit dem KI Verdacht)
Bei Montage von 235ern auf 17 Zoll stimmt die MFA nicht mehr! Der Radius der 235er ist anders. Schaut euch mal die mit GPS gemessene Geschwindigkeit an.
Mit 195er Winterreifen ist die Tachoabweichung bei 60 Kmh ca 5 Kmh. Mit 235er ist die Tachoabweichung fast Null! Dadurch berechnet die MFA einen zu hohen Verbrauch.
Mein Vr6 Verbraucht laut MFA mit den 235ern 1,5 - 2 Liter mehr - allerdings liegt der wirkliche gemessene Mehrverbrauch bei nur ca 0,5 Litern.

Joschi

#30

:ford:

Moin, ja mit den Reifen ist das … - also SGA-ler - ihr fahrt so ca. 1,8 Tonnen durch die Gegend.

Wie hier schon … je breiter, desto mehr Rollwiederstand = Mehr Verbrauch
Sommerreifen ??? ach, Klimaanlage mit an ?? = Mehr Verbrauch
Reifendruck ?? steht in der Tankklappe :guckstdu: - wieviel drin sein soll!!! Zu wenig ist scheiße = Mehr Verbrauch, zu viel genauso - geht der Reifen schneller in … :lmaa:
Ja,und das mit dem Radius, gut angemerkt. Wer ein MFA sein eigen nennen sollte … . hat hoffentlich eine Einstellung bezüglich Reifen, also mein Dienst-PKW „VW Passat“ hatte das, und bezüglich NAVI konnte mann dann Kalibrieren …
:hammer:
Ja und wie der Herr so das Gesch…- wer durch die Gegend brummt = Mehr Verbrauch :heul:

Aber das mit den „Billigreifen“ macht mich richtig fertig, weder in der Formel 1 noch in der DTM oder sonst einem Rennsport werden Billireifen gefahren??? Warum wohl ???

:laola:

Viel Spaß beim falschen Sparen.
:tuer:

#31

Wie jetzt - keine Billigreifen im Motorsport ???
Soweit ich weiss wurde mit Kumho Reifen 3 X Le Mans gewonnen.
:naenae: :kratz:

Joschi

#32

Moin,

so, wie ist Definition von Billig… -
no Name Reifen bei Reifendirekt kosten in Größe 185… mal gerad 35,- € das Stück. :respekt:

Kumho kostet hier dann doch schon mal 55,- € - und ist doch schön das Sie im Motorsport angagiert zeigen, wie gut Ihre Reifen sind. Frage, was diese Reifen dann wohl kosten würden. :hammer:

:tuer:

#33

Zur Info: Habe den blauen Sharan ja damals zurück gegeben und die Reifen verkauft. Habe gestern eine Mail von dem Verkäufer bekommen das er viel Spaß damit in Kroatien hatte!

Nun, ich für meinen Teil bin froh das ich die Dinger wieder verkaufen konnte und werde mir nie wieder son Schrott kaufen!

Aber seht selber:

#34

Ist doch nicht so Schlimm! So lange er noch Luft hält kannste damit doch noch fahren! :lookup: :tuer:

#35

War bestimmt nur ein Zufall!

Normalerweise sind die China-Teile Top! :prima: :prima: :prima: 8)

#36

Sind se doch auch, der ist ja auch „Made in Indonesia“ … :mrgreen: :ohnmacht:

#37

Kiss pantatku keras! Stimmt! 8)

Die sind noch einen „Tacken“ besser…

#38

und wenn der nun jetzt Runderneuert wird, heisst der dann LingLong :groehl:

#39

Naja, der heißt ja „Tornado“. Hat sich auch so verhalten. :kotz:
Was macht der Sharan???

Und warum runderneuern, ist doch nur ein Teilstück weg, also Teilerneuern.

Jeder wie er eben möchte.

:tuer: