Höchstgeschwindigkeit 115 PS TDI PD

Hallo

Ich habe das Gefühl das mein Galaxy nicht mehr die volle Leistung bringt!

In der Stadt ist mir das bis jetzt noch nicht aufgefallen aber auf der Autobahn geht er bis 160 km/h noch einigermaßen,doch

dann geht fast nichts mehr.

Bis er dann auf 175 Km/h kommt dauert es ewig!

Bei Ford wurde schon zweimal der LMM gewechselt aber ohne großen Erfolg,nun sagt mann mir das es an der Reifenbreite liegen könnte(235/40 18),mir kommt es aber eher vor als würden die den Fehler nicht finden!

Nun meine Frage:Wie schnell sind denn Eure TDIs?

Gruß

Markus

Hallo Cocafun,

ich habe den gleichen Motor und die gleiche Reifengröße montiert, trotzdem läuft er laut Tacho 195km/h was laut Navi 192 km/h ist.

Wieviel KM hat Dein Galaxy drauf?

23ooo KM

Dann wechsel doch mal auf Serienbereifung und teste es dann!!

Allerdings lief meiner auch erst ab ca. 40000Km richtig frei.

Moin moin

Ich habe mit den 195er Winterrädern auch immer nur 195 km/h geschafft, aber seit ich die 235er fürn Sommer drauf habe läuft er jetzt ohne Murren auch seine 235 km/h.

:lookup:

Der wird wohl von der Stadtfahrerei schön zu geräuchert sein. :smiley:

Bis dann

Thomas

Werde das versuchen,wenn ich auf Winterreifen wechsel,kann mir aber nicht vorstellen das das 20 km/h bringt!

Trotzdem danke!

Ich liebe Beiträge zur Höchstgeschwindigkeit…Immer nur Sommer- oder Winterreifenthreads ist ja langweilig.

Zur Frage: der 115er ist mit Serienreifen des Basismodells (das dürften die berüchtigten 195er sein) mit 181 angegeben. Wenn er also mit 235ern 175 macht, ist das m.E. im Bereich des Normalen. Dass der eine oder andere SGA trotz dieser Reifenbreite schneller als 175 läuft, steht auf einem anderen Blatt und kann viele Ursachen haben.

War er mit den breiten Reifen schon immer so langsam, oder kam das erst nach und nach?

Wow,der geht aber gut!

Da haben wir aber noch mal Glück gehabt, dass der gute Greeny die geplanten 275er nicht draufgekriegt hat :lol: :lol: :lol:

Wieviel er dann wohl laufen würde…

Jetzt aber :lookup:

Kann ich nicht sagen,da ich den Wagen noch nicht sehr lange habe,ich fast nur Stadt fahre und ich direkt auf die Reifengröße

gewechselt habe!

Moin moin

psssst nicht alles verraten. :smiley: :lol:

Bis dann

Thomas

Auch meiner schafft es mit 235/40/18 bis auf 195Km/h, und das ohne Tuning.

Wird wohl am Keilfahrwerk liegen, ich fahre halt ständig bergab :lol:

Moin moin

Schummler. :smiley: :lol: :lol: :smiley:

Bis dann

Thomas

Ist zwar nicht wirklich gefragt aber mein 115PS (das stimmt ja wenigstens) Benziner „Höllen Automatik Sharan“ läuft mit Serienreifen 195 km/h auf der Bahn (habe ich am Samstag austesten dürfen). Die Geräuschkulisse dabei ist aber beängstigend… :roll:

Gruß

Ralf

ungetunt mit 205er Bereifung wird bei 200km/h abgeregelt :smiley:

Ich klebe mir auf meinem :ford: ein schwarzes Pferd auf die Haube,dann läuft er bestimmt so 240km/h :mrgreen:

…Serienbereifung und ohne Tuning).

Meiner über 80.000 KM schafft max. 190 Km/h ( lt. Tacho) und bei Drehzahlen über 3000 U/min ist der Zäh wie ne Gummisohle.

Gebt bitte mal einen Tipp…

Ca. 190 km/h lt. Tacho auf der Ebene mit intaktem LMM (den er leider erst bei ca. 45.000 km eingebaut bekam …) und mit 215er Sommer- wie mit 195er Winterreifen (was ich jedoch „stets nur kurz anteste“).

Gruß Hohenloher

Als realistische Vmax auf ebener Strecke bei unseren Schrankwänden sehe ich (unabhängig ob Diesel- oder Benzinmotor):

115 PS: 185 km/h

130 PS: 195 km/h

150 PS: 205 km/h

204 PS: 220 km/h

Abweichnungen von ± 10 km/h kommen leicht durch Temperatur-, Wind- oder Reifenunterschiede zustande.

Alles was erheblich drunter liegt hat wohl einen Defekt. Was erheblich drüber liegt gehört meiner Meinung nach eher in die Laberecke.

Moin moin

Georg wie immer klasse Kommentar. :prima: :smiley:

Bis dann

Thomas