hochfahrendes Fahrertürfenster "klappt" innere Scheibendichtung nach oben

Hallo zusammen,

nachdem der Fensterheber der Fahrertür wieder funktioniert, klappt die Fahrertürfensterscheibe die innere Scheibendichtung nach oben, wenn die Scheibe von der untersten Stellung nach oben anfährt.
Diese Scheibe und die nun hochklappende mit Stofffasern belegte Dichtung waren im Zusammenhang mit der Fensterheberreparatur gereinigt worden.
Wie läßt sich das Hochklappen dieser Dichtung auch für die unterste Scheibenstellung verhindern?

Beste Grüße

#1

Hallo,
Da wirst Du wohl um eine nochmalige Demontage der Türverkleidung nicht drum rum kommen.
Da wird wohl beim Einbau etwas schief gelaufen zu sein.

Viele Grüße
Claudius

5 „Gefällt mir“

#3

Vielen Dank für Deine Rückmeldung, Claudius.
An welchen Einbaufehler denkst Du genau?

Irgendwie scheint die Reibung / Haftung zwischen Scheibe und Dichtung zu hoch zu sein.
Tritt jedoch nicht immer auf.

Beste Grüße

#4

Wahrscheinlich beim Aufsetzen der Türverkleidung auf die Tür,
entweder was abgebrochen oder die falsche Nut in der Verkleidung benutzt.
Abbauen und Gucken.

Gruß Claudius