HJS Cityfilter. Jetzt hat mein Sharan auch einen....

Hallo zusammen,

seit heute hat mein Sharan auch einen HJS Cityfilter und somit auch
die begehrte grün Plakette. :smiley:
Kosten mit Material, Einbau und Eintragung in die Papiere 787Euro beim
freundlichen VW Dealer.
Bin mal gespannt, wie lange es dauert bis die Förderung auf meinem Konto ankommt :slight_smile:

#1

hallo

ich habe seit dem 27.01.2012 mein G + M
Kombifilter im galaxy drin und meine grüne
Plakette.Mir hat der spass (545euro dpf +55 euro
Montage und Eintragung) 600 euro gekostet.
Antrag bei der BAFA war auch schnell durch.
Am 8.2.2012 kam die Bestätigung das das Geld innerhalb der nächsten Woche überwiesen wird.

m f g

#2

Wieviel Förderung gibt es? Kann man den Filter auch selber einbauen?

#3

Hi Sonnenkind,

Selbsteinbau ist natürlich möglich, Du musst nur noch eine Werkstatt finden,
die den ordnungsgemäßen Einbau bestätigt.
Das wird, außer evtl. bei Bekannten, schwerer sein, als eine vernünftige Werkstatt finden.

Gruß, Hu-Cky

#4

Gibt´s ja sogar in der Bucht: 190588013894 für 555,00 Euro abzügl. 330 Euro staatl. Förderung + Einbau + Eintragung.

Kann man nicht aus dem alten Kat noch Geld machen? Da war doch mal was?

#5

Jep! Einige hier (mich eingeschlossen) haben in der Bucht dafür noch einiges an Kohle bekommen. Alleine der Anteil an Rohstoffen bzw Edelmetallen ist nicht zu verachten. Schau dort einfach mal nach beendeten Auktionen.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass durch die neue Aktion wieder vermehrt alte Kats dort verkauft werden, was den Preis wieder drücken dürfte.

#6

Mir hat ein :slight_smile: nen Filter für schlanke 1.400,- €uronen Angeboten :mecker: . Ich fragte dann nur noch ob dieser vergoldet sei, und der :slight_smile: nur noch :nixwissen: meinte.
Bei der menge an Geld würde ich schon gerne das Wissen wollen. Ich denke ich sollte Ihm seinen Privaten Urlaub Finanzieren :dudu: .
Schwiegervater kann mir den von HJS für 500,- besorgen plus nen 100,- fürn Einbau und dann auf das Geld vom :meister: warten.

Gruß
Oliver

#7

Gibt´s beim Einbau zusätzliche Arbeiten oder ist es wirklich nur: alter Kat raus, Kombi-Kat rein, fertig?

#8

einfach Kat raus, Kobikat rein.!! genauso ist das!
Ganz einfach und Ganz schnell.

#9

Und auch der von viele gefürchtete Verbrauch,erhöht sich nicht.
Meiner ist jetzt seit knapp 50.000 km drin und im Schnitt liege ich immer noch bei knapp 6,5 l /100 KM.

#10

Tach,

meiner mit AFN verbraucht seit Einbau ungefähr 0,5-1l/100 km mehr.

Der höhere Verbrauch hat sich aber erst nach einiger Fahrstrecke eingestellt.
Vermulich musste der DPF erstmal etwas verstopfen.

Andreas

#11

Hallo

heute 13.02.2012 war der betrag von 330Euro

von der Bafa auf meinem konto.

Also super schnell.

M F G

#12

Hallo zusammen, am 01.03.2012 ist auch bei mir die Förderung angekommen. Alles in allem also kein ganzer Monat. \\:D/ \\:D/ \\:D/ \\:D/