Hintergrundinfos zum Zuheizer

Hallo,
der Zuheizer arbeitet in drei Betriebsmodi.
Ab einer Wassertemperatur von 75-85 Grad,im inneren des Zuheizers gemessen,wird auf den Energiesparmodus geschaltet. Das heißt,die Dosierpumpe arbeitet nicht mehr mit 6 Hz sondern mit 2 Hz.
Biodiesel scheint einen erheblichen Einfluss auf das Heizverhalten zu haben,sprich der Innenraum wird langsamer warm.
Die Batterie scheint ziemlich beansprucht zu werden, was aber eher am Verbrauch des Lüfters liegt als am Verbrauch des Zuheizers.

Nur mal so zur Info.

Grüße

#1

>Hallo,
>der Zuheizer arbeitet in drei Betriebsmodi.
>Ab einer Wassertemperatur von 75-85 Grad,im inneren des Zuheizers gemessen,wird auf den Energiesparmodus geschaltet. Das heißt,die Dosierpumpe arbeitet nicht mehr mit 6 Hz sondern mit 2 Hz.

Weisst du ab welcher Wassertemperatur der ZH ganz abschaltet bzw. in die höchste Heizstufe geht ?

#2

Hi,
der Zuheizer läuft von Anfang an im höchsten Heizmodus (6Hz). Ab wann er ganz abschaltet weiß ich nicht. Wie gesagt, ab 75 - 85 Grad aufwärts schaltet er in den Energiesparmodus.(2Hz)

Grüße

>>Hallo,
>>der Zuheizer arbeitet in drei Betriebsmodi.
>>Ab einer Wassertemperatur von 75-85 Grad,im inneren des Zuheizers gemessen,wird auf den Energiesparmodus geschaltet. Das heißt,die Dosierpumpe arbeitet nicht mehr mit 6 Hz sondern mit 2 Hz.
>Weisst du ab welcher Wassertemperatur der ZH ganz abschaltet bzw. in die höchste Heizstufe geht ?

#3

>Hi,
>der Zuheizer läuft von Anfang an im höchsten Heizmodus (6Hz). Ab wann er ganz abschaltet weiß ich nicht. Wie gesagt, ab 75 - 85 Grad aufwärts schaltet er in den Energiesparmodus.(2Hz)
>Grüße
>
>>>Hallo,
>>>der Zuheizer arbeitet in drei Betriebsmodi.
>>>Ab einer Wassertemperatur von 75-85 Grad,im inneren des Zuheizers gemessen,wird auf den Energiesparmodus geschaltet. Das heißt,die Dosierpumpe arbeitet nicht mehr mit 6 Hz sondern mit 2 Hz.
>>Weisst du ab welcher Wassertemperatur der ZH ganz abschaltet bzw. in die höchste Heizstufe geht ?

Hallo,
Der Zuheizer schaltet bei 75°C in die kleine Stufe. Bei Erreichen von 85°C stellt er den Betrieb ein und „beobachtet“ die Wassertemperatur. Sollte sie wieder unter 75°C sinken startet er automatisch und das Spiel beginnt von vorne.
(gilt für 3kw Zuheizer, Quelle Eberspächer)

Gruß
golifix