hintere Stossstange bei Galaxy III demontieren / AHK Montage

Hallo! Würde gerne auf meinen Galaxy III Bj. 05/2010 eine AHK montieren, bekomme aber die hintere Stossstange nicht runter. Habe alle Schrauben in den Radkästen und am Heck entfernt.
Danke für Eure Unterstützung. :ford: :laola:

#1

Ist geklippt. Im Radkasten ist eine Rastnase und unten an der langen Seite sind auch noch mal 3 oder 4.
Ich hab noch irgendwo ne Anleitung, ich such mal.
Ich habe bei mir aber kapituliert und das zum Freundlichen gegeben. Eine Nase ist mir abgebrochen und die unten habe ich garnicht los gekriegt weil da der Sensor für den toten Winklel Assistent sitzt. Alles viel zu eng.
Ist n’büschen Tricky das ganze.

#2

Hab Dir ne PDF als PN geschickt.
Viel Glück

#3

ich wollte auch der Anleitung haben

Danke

#4

#3
Ich habe noch eine Anleitung von der Nachrüstung der Anhängerkupplung.
Ist zwar von einem S-Max, aber so groß sind die Unterschiede ja nicht.
Schick mir mal bitte deine Mailadresse.

Grüße,
Gerhard

#5

Hallo Gerhard,

DANKE, habs gestern selbst geschafft. War zuerst noch beim „Freundlichen“ und habe dort einen Mechaniker ausgequetscht. Der hat mir alles Mögliche erzählt, war im Endeffek aber nutzlos.

Kurze Anleitung dazu:

- 6x Torx an der Rückseite entfernen
- 2x Diffusor unten entfernen
- je 2x Sechskant für Radkastenabdeckung entfernen
- je 4x Kreuzschrauben unter Radkastenabdeckung entfernen
- die Stoßstange vom Radkasten nach hinten wegziehen