Hintere Feder Schlechtwegefahrwerk. Wo finde ich Ersatz (gebraucht)?

Hallo wieder mal in die Runde…
hab hinten einen Federbruch :frowning:
jetzt hab ich aber das schlechtwegefahrwerk nachgerüstet und bekomme keine Feder gebraucht.

original bei VW lass ich 140 für eine liegen…

hat jemand Zugang zu gebraucht teilen ?
suche eine Feder für hinten 2 mal Lila

Bj 12/2006

LG michi

#1

Federn sollte man auf jeden Fall paarweise wechseln (zumal die andere Seite auch bald brechen wird).
Die Federn gibt es auf dem Zubehör Markt recht günstig. Habe soweit ich weiss 90€ für das Paar bezahlt.

#2

Hallo,
bei wieviel km ist die den gebrochen? Uns ist das mit 120tkm passiert (am SGA).
Grüße

#3

Ich denke bei mir war das nach einer ähnlichen Laufleistung. Habe es leider noch nicht im Fahrzeug BLOG

#4

KM-Leistung ca 70 tkm.

Paar weise ? nun ja die im Zubehör haben aber nicht die richtige länge, ich habe meinen ja ein paar cm. hoch gelegt… Das will ich wieder haben sonst schaut es dumm aus wenn er vorne so hoch ist und hinten tiefer wird…

Ich habe bei meinem alten 380 tkm drauf und die originalen Federn drinnen ? wie ist das möglich gewesen…

#5

ÄHM also laut Vorbesitzer und auch laut Serviceplan und ausehen der Dinger würde ich sagen meine sind die ersten! 235 tkm!

#6

Dann habt Ihr wohl super schöne Straßen, bei uns war es eigentlich absehbar. Allerdings - die vom Mondeo Kombi haben beide erst bei ca. 200tkm den Geist aufgegeben, unter teilweise noch härteren Bedingungen.
Grüße

#7

Bei uns hat eine staubige Piste in Kroatien, bei der alle Naselang ein Fels rausgeschaut hat der Feder den Garaus gemacht. Vor dem Urlaub war sie nämlich noch OK…

#8

Bin gespannt was bei mir noch so kommt.

Poltert leicht hinten .

Gruß Frank

#9

Koppelstangen… :stuck_out_tongue:
.
.
.
.
.
STABIGUMMIS !

:wink:

#10

  1. HAt der hinten keine Koppelstangten.

  2. Ist vorne und hinten alles was mit Stabi Lagerung zu tun hat neu !

Gruß Frank

#11

ad 1) war ein :stuck_out_tongue: dabei… :wink:

ad 2) sorry, konnte mich nur erinnern daß Du die vorderen gemacht hast… :oops:

#12

Is ja nicht schlimm!!

Gruß Frank