Hintere elektrische Seitenscheibe klappert (Beifahrerseite / Doppelklima)

Hallo,

Habe mal die Forensuche genutzt und nicht gefunden, komisch…

Folgendes, habe eine Doppelklima und nur hinten auf der Beifahrerseite ein elektrisches Seitenfenster (nicht das in der Tür).

Ist es offen dann klappert es als ob etwas metallisches an das Glas schlägt.

Hat da jemand schon gehabt? Wenn ja wie könnte man das klappern abstellen?

Danke für eure Hilfe!

#1

Hallo,
einen Mitfahrer daneben setzen und der soll während der Fahrt nach der Ursache schauen.
Gruß

#2

In den Kofferaum?

Falls jemand den Fall schon gehabt hat wäre besser.

#3

eusa_think.gif

… die Gurte für die 3. Sitzreihe,

… Scharniere an der C-Säule fest.

… hat der Ausstell - Mechanismus Spiel ? - an der Scheibe ? - an der Motorseite ?

… Die Befestigungsschrauben des Mechanismus an der D-Säule könnten locker sein.

Wenn die Scheibe geschlossen ist merkt man es nicht weil der Mechanismus auf Zug ist - erst wenn die Scheibe geöffnet wird und nicht mehr an die Scheibendichtung gepresst wird kann es klappern.

1 „Gefällt mir“

#4

Das Ding hängt doch nur an 2 Schrauben und dem Antrieb, da wird was locker sein.

Gruß Uwe

#5

#2 Klar im Kofferraum, das ist doch die dritte Sitzreihe.

#6

Also wenn die Scheibe offen ist da kann man Sie an dem „Öffner/Antrieb“ noch ein wenig in und her bewegen.

Aber im Stand kriegt man das „metallische auf Glas“ nicht so hin.

Um am Öffner (Antrieb) die Verkleidung an der C Säule abzumachen gibt es da eine Anleitung? Möchte keine Clipse abbrechen,

Danke

#7

Ich möchte bei meinem Seat auch nie einen Clips abbrechen, egal welche Verkleidung ab muss,
jedoch dieser Wunsch ging nie in Erfüllung, deshalb habe ich immer einige Clips im Keller auf Lager!

Nette Grüße

2 „Gefällt mir“

#8

Hallo Manfred,

Wenn ich ja wüsste wo ich „ziehen und drücken“ müsste…und welche Clipse ich bräuchte…

Gruß
Otto

Das wollte ich vermeiden:
www.sgaf.de/content/reparatur-gebrochener-clipse-verkleidung-390617

#9

Ich würde wirklich, so wie in #5 schon erwähnt, einen Sitz von der Mitte nach hinten setzten, eine Person fahren lassen und selber während der Fahrt schauen, wieso und wo das Geräusch herkommt.
Fenster immer etwas mehr öffnen, damit man es hört, ob es erst ganz offen sein muss oder schon früher mit dem Geräusch anfängt.
Alles andere ist nur Raten und unnötige Zeitverschwendung.

Nette Grüße

1 „Gefällt mir“