… hat der Ausstell - Mechanismus Spiel ? - an der Scheibe ? - an der Motorseite ?
… Die Befestigungsschrauben des Mechanismus an der D-Säule könnten locker sein.
Wenn die Scheibe geschlossen ist merkt man es nicht weil der Mechanismus auf Zug ist - erst wenn die Scheibe geöffnet wird und nicht mehr an die Scheibendichtung gepresst wird kann es klappern.
Ich möchte bei meinem Seat auch nie einen Clips abbrechen, egal welche Verkleidung ab muss,
jedoch dieser Wunsch ging nie in Erfüllung, deshalb habe ich immer einige Clips im Keller auf Lager!
Ich würde wirklich, so wie in #5 schon erwähnt, einen Sitz von der Mitte nach hinten setzten, eine Person fahren lassen und selber während der Fahrt schauen, wieso und wo das Geräusch herkommt.
Fenster immer etwas mehr öffnen, damit man es hört, ob es erst ganz offen sein muss oder schon früher mit dem Geräusch anfängt.
Alles andere ist nur Raten und unnötige Zeitverschwendung.