Hilfe, weiss nicht weiter....

#20

Hallo!

Uli du machst einen sehr kompetenten eindruck, woher kommt das?

Du gibst mir hoffnung. Das Fahrzeug steht noch beim händler… daher weiss ich nicht ob die radioanzeige im display erscheind, glaube allerdings nicht, da es nicht das grosse sondern das halbe ist (bei ford gibt es scheinbar kein grosses)
das heist bei ford „grafischer sicherheitsmonitor“ ,- dachte ursprünglich das ist das große…

Wie siets dann mit der Lenkradfernbedienung aus??? habe ich 400 Euros für etwas bezahlt das ichg nutzen kann??? Noch dazu wenn ich es andauernd ansehen muss,- ich glaube schön langsam kauf´ich mit einen Strick (aber nicht zum abschleppen :slight_smile:

>>weisst du wie es mit der Lenkradfernbedienung aussiet.
>>Habe serienmässig das radio 6000 drinen, kann ich das einfach ans mfd anschliessen?
>Die Lenkrad-FB funktioniert imo über (media-)CAN
>Hat das 6000 RDS-Anzeige in der MFA?
>Wenn ja, gäbe es viellecht doch die Chance, dass alles funktioniert, Anschluss dann über den 26pol. Stecker (CAN) des Navis.
>Uli.

#21

Hallo,
da dürfte nix gehen.
Ford benutzt beim Radio mit Sicherheit eine andere Datenübertragung.
Übrigens hat die ganze Sache hier nichts mit CAN zu tun. Beim MFD wird zur ansteuerung des externen Displays ein 3-Leiter verwendet (ENA/DATA/Clock). Ist ähnlich aufgebaut wie eine Wechslersteuerung.
Einfach mal den Teiledienst-Mann nerven. der soll die ET-Numer vom vorhandenen Kombi und die für ein Fzg mit Navi raussuchen, stimmen die Nummern nicht überein dürfte man die ganze Sache zu den Akten legen können, dann ist ein anderes Kombi fällig wobei man niemals im Voraus sagen kann ob die Steckerbelegungen des Rests dann auch passen, kann dann sein, daß da komplett andere Stecker dran sind.

Gruß Thomas

#22

>Du gibst mir hoffnung. Das Fahrzeug steht noch beim händler… daher weiss ich nicht ob die radioanzeige im display erscheind, glaube allerdings nicht, da es nicht das grosse sondern das halbe ist (bei ford gibt es scheinbar kein grosses)
>das heist bei ford „grafischer sicherheitsmonitor“ ,- dachte ursprünglich das ist das große…

Über die Ausstattungsdetails beim aktuellen Gal weiss ich nahezu nichts, den alten hätte ich beinahe selbst mal neu gekauft (Kaufvertrag liegt hier noch rum, der Händler konnte dann aber das Fahrzeug nicht liefern =:*]

Sei mir nicht böse, aber ich verstehe die ganze Aktion nicht wirklich…

Wenn einen Wagen 1-2 Jahre oder mehr habe, oder den Wagen gebraucht übernommen habe und dann meine etwas nachrüsten zu müssen, was es seinerzeit nicht oder unverhältnissmässig teuer gab, bzw. nicht enthalten ist, ok.
Aber wenn Du jetzt mal zusammenrechnest (Navi, GPS-Antenne, ggf. CD-Wechsler,…) der Aufwand für das Einbauen, mit offenem Ausgang für diesen Part, ggf, unbefriedigende (teil)Funktion), hast du dann wirklich noch etwas gespart?!

Uli.

#23

in Österreich kostet das Navi 4.500,- Euro aufpreis!!!

Ich war bei der Bestellung zu wenig Informiert. Ich dachte Navi, wechsler und GPS Antenne rein und das wars das hätte ca.  1500,- gekostet.- Hätte sich schon ausgezahlt.

Bis jetzt hab ich ca. 150 Stunden mit Infos zusammensammeln verbracht und an div. Stecker und Kabel noch um die 500,- euro ausgegeben. daher setzte ich auch alles daran, dass auch alle möglichen funktionen verwendet werden können.

Deshalb bin ich auf jede hilfe angewiesen.

MfG.

Andi

>>Du gibst mir hoffnung. Das Fahrzeug steht noch beim händler… daher weiss ich nicht ob die radioanzeige im display erscheind, glaube allerdings nicht, da es nicht das grosse sondern das halbe ist (bei ford gibt es scheinbar kein grosses)
>>das heist bei ford „grafischer sicherheitsmonitor“ ,- dachte ursprünglich das ist das große…
>Über die Ausstattungsdetails beim aktuellen Gal weiss ich nahezu nichts, den alten hätte ich beinahe selbst mal neu gekauft (Kaufvertrag liegt hier noch rum, der Händler konnte dann aber das Fahrzeug nicht liefern =:*]
>
>Sei mir nicht böse, aber ich verstehe die ganze Aktion nicht wirklich…
>Wenn einen Wagen 1-2 Jahre oder mehr habe, oder den Wagen gebraucht übernommen habe und dann meine etwas nachrüsten zu müssen, was es seinerzeit nicht oder unverhältnissmässig teuer gab, bzw. nicht enthalten ist, ok.
>Aber wenn Du jetzt mal zusammenrechnest (Navi, GPS-Antenne, ggf. CD-Wechsler,…) der Aufwand für das Einbauen, mit offenem Ausgang für diesen Part, ggf, unbefriedigende (teil)Funktion), hast du dann wirklich noch etwas gespart?!
>Uli.

#24

>in Österreich kostet das Navi 4.500,- Euro aufpreis!!!

In den ford.at Konfigurator komme ich nicht rein (Wartungsarbeiten), bei ford.de kostet das Navi incl. Wechsler einen Mehrpreis von 2200,-Euro (Ghia-Ausstattung mit Technikpaket) und das passende Display wäre sicher auch enthalten, ebenso war beim „Alten“ die Handyvorbereitung dabei incl.
Und dass das Ding in AT das Doppelte kostet glaube ich erstmal nicht, da wird Dir der Händler wohl eher eine Märchenstunde gehalten haben.

Uli.

#25

O.K. 3.399,- Euro laut aktueller Preisliste inkl. Wechsler…

Schau mein neunen Topic an :-)))))

>>in Österreich kostet das Navi 4.500,- Euro aufpreis!!!
>In den ford.at Konfigurator komme ich nicht rein (Wartungsarbeiten), bei ford.de kostet das Navi incl. Wechsler einen Mehrpreis von 2200,-Euro (Ghia-Ausstattung mit Technikpaket) und das passende Display wäre sicher auch enthalten, ebenso war beim „Alten“ die Handyvorbereitung dabei incl.
>Und dass das Ding in AT das Doppelte kostet glaube ich erstmal nicht, da wird Dir der Händler wohl eher eine Märchenstunde gehalten haben.
>Uli.