Hilfe was ist bloss mit meinem Sharan los ?

hallo leute,

mein sharan zeigt mir langsam immer mehr seine katastrophale qualität, ich hab seit ein paar tagen ein knarren und ächzen beim einlenken nahe oder beim anschlag das Geräuscht kommt eindeutig nicht von den reifen ! hat jemand eine idee was das ist ?? Sharan TDI 10/2000

Danke

GeorgausTue

#1

>hallo leute,
>mein sharan zeigt mir langsam immer mehr seine katastrophale qualität, ich hab seit ein paar tagen ein knarren und ächzen beim einlenken nahe oder beim anschlag das Geräuscht kommt eindeutig nicht von den reifen ! hat jemand eine idee was das ist ?? Sharan TDI 10/2000
>Danke
>GeorgausTue

Ich hatte einen Galaxy Bj 97 und hatte zwei mal schlimme Geräusche von der Vorderachse. Einmal waren es Stabilisatoren und irgend eine Stange die zum Rad führt (Rep. ca 400 DM ) und ein halbes Jahr später war ein Gummi des Motorlagers abgenutzt (das war nicht ganz so teuer) danach war wieder Ruhe. Mein Vermieter hatte die gleichen Probleme bei seinem Passat (o-Ton Werkstatt: die Teile kommen aus Jugoslawien )Rep. Kosten 1000!

#2

>hallo leute,
>mein sharan zeigt mir langsam immer mehr seine katastrophale qualität, ich hab seit ein paar tagen ein knarren und ächzen beim einlenken nahe oder beim anschlag das Geräuscht kommt eindeutig nicht von den reifen ! hat jemand eine idee was das ist ?? Sharan TDI 10/2000
>Danke
>GeorgausTue

Prüf mal den Riemen der Servopumpe, der rutsch nämlich gelegentlich mal durch wenn die Lenkung am Anschlag ist.

Gruß, Jan

#3

>hallo leute,
>mein sharan zeigt mir langsam immer mehr seine katastrophale qualität, ich hab seit ein paar tagen ein knarren und ächzen beim einlenken nahe oder beim anschlag das Geräuscht kommt eindeutig nicht von den reifen ! hat jemand eine idee was das ist ?? Sharan TDI 10/2000
>Danke
>GeorgausTue

Die Lenkung schlägt beim max Einschlag an ein Metall. Wenn du etwas Fett an die Stelle schmierst sollte das Geräusch weg sein. Anschlag ist auf beiden Seiten und in beide Richtungen.
Hoffe es war nur das. Ansonsten könnte es noch der Riemen der Servopumpe sein.
Gruß Puuhks