Hilfe!!! Probleme mit Heizung, Standheizung und Elektrik.

Hilfe!!! Probleme mit Heizung, Stand- b.z.w. Zusatzheizung und Elektrik.
Heizung heizt nur manchmal, mal kommt kalte mal warme Luft. Habe schon auf alle mögliche Art versucht zu entlüften (auf Hebebühne in div. Schräglagen u.s.w.) ohne Ergebnis. Zusatzheizung springt nur manchmal an. Habe sie schon demontiert und gesäubert ohne Ergebnis. Und irgend son Relais schaltet mir Lüfter und Scheibenwischer mach mal erst nach mehreren Minuten Fahrzeit wieder an. Ford Galaxy 05/96 TDI.
Bin für jeden Rat dankbar!

#1

Hörst du das klacken der Dieselpumpe. Wenn die Pumpe nicht geht, läuft die Heizung an, aber startet nicht. Die Pumpe ist auf der rechten Unterseite (Höhe der ersten Sitzreihe).

#2

Höre ich, zumindest wenn sie läuft. Muss mal drauf achten wenn sie nicht anspringt müsste sie ja wenigstens kurz anlaufen oder?

#3

He… du hast scheinbar Recht. Hat heute früh nicht geklickt und ist dann auch nicht angesprungen! Als ich dann auf der Arbeit war neuer Versuch. Da fängt sie dann an zu klicken und springt natürlich auch an! Woran kann es liegen Elektronik :frowning: ?

#4

z.B. daß deine zweite Batterie leer ist, wenn du eine haßt.

Hatte das auch schon. Die Lade-Sicherung war defekt und durch die Wärme hatte sich die Batterie so weit erholt, daß die Heizung nach einigem Fahren wieder ansprang.

#5

Wo sitzt diese Sicherung? Alle Sicherungen die ich gefunden habe sind i.O… Springt auch wehrend der Fahrt manchmal nicht an und da müsste doch durch die Lima mehr als genug Strom zur Verfügung stehen!