Hilfe! Problem mit CD-Player CD-Wechsler

Geschrieben von Babatz am 10. Dezember 2001 18:48:58
Ist-Stand:
PD 07/2000 - 90.000 km. An sich bin ich sehr zufrieden mit dem Wägelchen. Eingebaut ist unter anderem ein GAMMA mit Front-CD-Player (mehr hat damals das Budget nicht hergegeben). An sich eine gute Sache.
Nun hat ein Kollege von mir seit einiger Zeit seinen neuen 1,8T (08/2001), den er mit BETA und Wechsler (der in der hinteren rechten Ablage) bekommen hat. Da dieser aber nicht CD-Text unterstützt (wie schrecklich), hat er die Einheit gegen ein Sony Wechsler Paket getauscht. Deswegen hatten wir nun einen Wechsler übrig.
Idee: auf dem CD-Player ist eine „Select“ Taste! Also, Kabelsatz bestellt und auf zu meinem freundlichen VW-Händler - mit dem ich sonst sehr zufrieden bin - und einbauen lassen. Vorher noch der Hinweis: Achtung, ich habe bereits einen CD-Player in der Mittelkonsole!
Ich will mein Auto heute Abend abholen, bekomme alles vorgeführt, aber der Player funktioniert jetzt nicht mehr - das iss so. Darauf mein Hinweis: „Aber da ist doch diese Taste mit Select…“. Also gut, Radio und CD raus, und siehe da, im CD-Player ist eine Buchse, in welche das Kabel vom Wechsler auch reingeht - also muß es doch gehen mit dem Durchschleifen. Nur: jetzt funktioniert nur der Player, der Wechsler ist stumm, hat nicht mal Strom (das Magazin geht nicht mehr raus).
Was haben wir falsch gemacht?? Wie schon gesagt: GAMMA mit 10 LS, Front-CD-Player, der Wechsler ist neu und Original-VW (ich glaube, der von PANASONIC, hatt meiner Ansicht nach eine Endnummer 057A), wenn die Geräte einzeln direkt am Radio hängen, vollkommen problemos, aber zusammen tut nur der Player.
Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet - ich fahre morgen wieder hin, und die Jungs wiisen auch nicht weiter…
Dank Euch - Peter

#1

Geschrieben von einer ders vielleicht weiß am 10. Dezember 2001 21:22:07
Hast Du das ganze mal mit dem beta Radio probiert? Gleiche Effekte? Es gibt verschiedene Hersteller der Radios und die haben manchmal kleine Unterschiede in der „Software“. Ich habe zum Beispiel einen relativ alten original CD-Wechsler (6 Jahre). Dieser arbeitet über ein Adapterkabel problemlos mit den neuen Gamma Radios, doch bei manchen ganz neuen eben nicht. Dies liegt lt. dem Adapterkabelhersteller an der internen Software der Geräte.
Es könnte aber auch sein, daß Dein CD Spieler ein kompatibilitätsproblem hat.
Viel Erfolg!