HILFE!!! Nachrüsten von Navigation in Sharan VR6

Geschrieben von Lars am 23. Januar 2001 09:14:45
Hallo Leute, ich bin dabei meine Sharan VR6 Bj. 11/95 mit einer Navigation (große von VW mit Farbdisplay) nachzurüsten. Kann mir jemand sagen wo und was wird an den 26pol Stecker angeschlossen, mir ist es klar das pin4 (KL15) plus15 bekommt, und pin17 Rückfahrlichtschalter. Die Probleme liegt bei pin5(Drehzahlfühlerausgang links)und pin18 (Drehzahlfühleraugang rechts) diese dient wohl als Geschwindigkeit/strecken Signal, wo kann man diese beim Sharan abgreifen, und braucht das Gerät beide Signale. Was muß noch an diese 26pol Stecker angeschlossen werden. Wie wird es kalibriert.
MFG
Lars

JETSHOP

#1

Geschrieben von Oliver Dahmen am 11. Februar 2001 00:43:04
Hallo !
Ich habe das selbe in einem Galaxy BJ 01-01 vor.
So viel ich weiß, kommen noch die ABS-Signale li + re dazu.
Und evtl. noch das Tachosignal (GALA-Signal) bl-ws- Kabel am Radio-Spannungs-Stecker.
Den Stecker will ich mir bei VW bestellen, den Einbau will mir ein VWler machen.
Ich poste heute noch meinen weiteren (baulichen) Probs. siehe oben.
Wenn alles klappt (?) will ich einen kleinen Umbaubericht schreiben.
Olly
Hallo Leute, ich bin dabei meine Sharan VR6 Bj. 11/95 mit einer Navigation (große von VW mit Farbdisplay) nachzurüsten. Kann mir jemand sagen wo und was wird an den 26pol Stecker angeschlossen, mir ist es klar das pin4 (KL15) plus15 bekommt, und pin17 Rückfahrlichtschalter. Die Probleme liegt bei pin5(Drehzahlfühlerausgang links)und pin18 (Drehzahlfühleraugang rechts) diese dient wohl als Geschwindigkeit/strecken Signal, wo kann man diese beim Sharan abgreifen, und braucht das Gerät beide Signale. Was muß noch an diese 26pol Stecker angeschlossen werden. Wie wird es kalibriert.
MFG
Lars