HILFE Mit Ford MFD Navigation system

Hallo ich bin neu auf dieser seite und habe einer problem mit meiner navigation system in meiner Ford.In menu kan ich nicht den cd auswahlen der ist und bleibt ausgeschaltet!Wie kann ich das auflosen?

Vielen dank,

Vielleicht habt ihr auch noch tips oder tricks fur mir

#1

Hallo@3keerm

Ich gehe mal davon aus, dass du den CD Wechsler hinten rechts meinst.

Falls dies so ist, kontrolliere mal die Steckverbindungen am Wechsler und am Navi. vielleicht sind diese nicht richtig aufgesteckt.

Falls du den Versuch gemacht haben solltest eine Audio CD in das Navi zu stecken das geht nicht. Das MFD spielt keine Audio CDs ab.

MfG

Deefense

#2

…ein paar Infos mehr wären schon nett. Ist den ein CD-Wechsler überhaupt angeschlossen???

Jörg 222

#3

Hallo

Ich habe den wechsler leider kaput und dachte dass ich mit den spieler auch einer audio cd konnte abspielen.Ich habe doch andere spieler gesehen die dass auch konnten mit die selber Ford MFD.Verschiedene angeboten sind zu finden auf internet,wie ist das moglich?[/b]

#4

Hallo 3keerm,

es gibt definitiv kein MFD dass Audio-CDs abspielen kann.

Möglich ist das nur mit dem neuen MFD2 dass im Golf V und Touran verbaut ist

#5

Hallo 3keerm,

egal, was einige Seiten im Internet sagen: Ich muss Wolfgang (leider) recht geben: Die MFDs können keine Audio-CDs lesen (eigentlich eine Schande bei dem Neupreis).

Anders beim MCD, also den Doppel-DIN-Navis, die lediglich Pfeildarstellung haben: Die können auch Audio-CDs lesen.

Falls Du Deine informationen aus dem Internet von 1 2 3 hast: Vergiss es! Die behaupten dort sogar teilweise, es würde MFDs mit eingebauter TMC-Box geben :evil:

Um auf Deine Anfangsfrage zurückzukommen: Wenn der Wechsler nicht angeschlossen oder defekt ist, wird der Auswahlpunkt CD abgeblendet und ist dann nicht mehr anwählbar.