Hilfe mein AIRBAG leuchtet auch

#20

Ausser man Fährt über die Grenze nach Holland-hier darf jeder an seinem Auto rumpfuschen wie er will!! :lol:

M.f.G. Joschi

#21

Hmm, hast Du natürlich nicht ganz Unrecht :mrgreen: Frag mich nur ob das auch noch witzig ist, wenn der Lenkradkranz Dein Sprachzentrum pulverisiert hat, weil er in Deinem Schädel steckt … :twisted:

#22

Ok das ist hilfreich ein thema vom schneider. fehlt nur noch mein abs

Dankeschön habt mir echt weiter geholfen

#23

Dann wäre es auch prima, wenn du uns die Fehlermeldung vom ABS durchgibst

Joschi

#24

Und beim Schreiben Deiner Beiträge die Forumsregeln beachtest!!! :wink:

#25

Was heißt forumsregeln hab ich was falsches gemacht

#26

Codierung: 02802
Werkstattcode: WSC 00020
1 Fehler gefunden:
01276 - Hydraulikpumpe ABS (V64)
16-10 - Signal außerhalb der Toleranz – Sporadisch

#27

Ja,

bitte halte Dich, wie die ca. 5000 anderen User auch an Groß- und Kleinschreibung. Das erleichtert das Lesen ungemein und es soll bei vielen Mitgliedern sogar den Willen zu antworten deutlich steigern. :wink:

#28

OK…!!!

#29

Hallo
Tipp mal deinen Fehlercode in die Suchfunktion ein!!! Also die Nummer : 01276 . Dann findest du abendfüllende Literatur.
Ps: Schön das du „OK“ gross geschrieben hast. Danke!! :lol: :respekt:

Joschi

#30

Dsnke meine Airbag leuchte ist weg. Es war wie oben beschrieben die Wickelfeder(Schleifring). Danke euch für die Tips.

Robert :laola:

#31

Hallo Leute,
die Airbag-Lampe leuchtet bei meinem Sharan schon seit einigen Monaten.
Es hat angefangen zu leuchten nachdem ich meine Batterie versehentlich leergesaugt hatte.

Kann das die Wickelfeder kaputt machen oder muss ich da woanders suchen ?

Der Fehler wurde damals ausgelesen und gelöscht, nur es leuchtete sofort wieder.
Den Fehlercode habe ich nichtmehr im Kopf aber es hatte was mit de Zünder vom Airbag zu tun.

Gruß

#32

…das ist in der Regel der Schleifring im Lenkrad; bei mir (GALAXY '98) 3x ausgewechelt; nur durch Fachwerkstatt machen lassen, weil Airbag ausgebaut werden muss!!!