Hilfe mein AIRBAG leuchtet auch

Ich weiß nicht was da für ein fehler ist.

Habe einmal versucht ein Lenkrad interface anzuschließen seit dem wo ich die zündung angemacht habe brennt mein AIRBAG habe ich was falsch/kaputt gemacht oder ist das zufall. VW will dafür 200€ haben um nur zu überprüfen.

#1

hast du ein VAG Kabel mit dem du den Fehlerspeicher auslesen kannst?

#2

Lass mal deinen Fehlerspeicher löschen, sollte deine Lampe dann wieder leuchten(hoffentlich nicht brennen) dann ist es die Wickelfeder… meistens bei dem Baujahr :lol:

Die kostet ca. 60€ und ist für einen Profi in ca. 15-30 Minuten gewechselt.

#3

ich sehe gerade du hast mehrere Probleme fass die mal hier zusammen dann gehts für uns leichter

#4

Airbag Leuchte brennt,
ABS Leuchte brennt,

Fehler wurde gelöscht bei beiden bei vw trotzdem gingen die wieder an.

#5

könntet ihr mir vielleicht auch was zu Fb am lenkrad sagen. Habe nen sony radio mit fb eingang(Klinkenstecker) brauche jetzt das passende adapterstück von vw zu sony

#6

Hast du dir eine Kopie des Fehlerspeichers geben lassen?

#7

Hallo

Past ja gerade…

Bei mir Leuchtet auch die Airbag LAmpe habe auch ein Kabel und die Software vag-com lauft auch soweit aber wenn ich auf Airbag gehe sagt er mir er kann das Steuergerät nicht synchronisieren…

Hab ein Galaxy 2,3l Bj 8/2001

Mit was würde es gehen?

Danke Christian

#8

Leider nicht muß anscheinend nochmal da hin es mir geben lassen ?

#9

Hallo Zusammen,
bei meinem Dicken leuchtet seit eine paar Zagen auch die Airbagkontrolleuchte.Sie ging Morgens beim Anlassen mit an.Als meine Frau am Nachmittag dann auf dem Weg Heim war gab es ein komplettes Versagen der Elektrik,Licht aus,Motor aus.Zum Glück sprang er aber wieder an und Sie kam Nachhause.Ich vermutete den Sicherungskasten im Motorraum.Der sah auch schön sch… aus.
Nächsten Tag habe ich den berüchtigten Sicherungskasten neben der Batterie dann getauscht(zum 2ten Mal in 1 1/2 Jahren),aber die Airbagkontolle leuchtet immer noch.
Hatte schon einmal jemand von Euch dieses Problem?

Grüße,funman

#10

Hatte das auch ist eine Feder im Lenkrad. hat mich 50 euro gekostet . Must dir halt eine freie günstige Werkstadt suchen .gruss Schrammi

#11

Ja, bei meinem 99er Galy schon zweimal. War beides mal die Wickelfeder im Lenkrad.

LG
Günter

#12

Habe es auslesen lassen folgendes kam heraus:

Codierung: 00075
Werkstattcode: WSC 00020
1 Fehler gefunden:
00588 - Zünder für Airbag (Fahrerseite) (N95)
32-10 - Widerstandswert zu groß - Sporadisch

#13

hallo Robert,
was wurde dann unternommen,musste etwas repariert werden oder nur Fehlerspeicher löschen und gut wg „sporadisch“?

Gruß

jürgen

#14

Hallo,
habe es selber angeschlossen und versucht den speicher zu löschen, leider ohne erfolg es lies sich nicht löschen

#15

Hallo
Der von dir ausgelesene Fehler ist die Wickelfeder!

M.f.G Joschi

#16

Hallo, das heißt das ich eine neue wickelfeder brauche. was kostet sie und was ist besser und günstiger eine gebrauchte oder eine neue

#17

Die Wickelfeder kostet bei :vw: ca 60€, von einer gebrauchten rate ich dir ab, habe damit auch schlechte Erfahrungen gemacht.

#18

Ich hatte selbst eine gebrauchte eingebaut(10 Euro vom Schrott) aber die hat nur 6 Wochen gehalten!Also nicht echt zu empfehlen.

M,f.G Joschi

#19

Außerdem sind Arbeiten am Airbag für Personen ohne Sachkundenachweis per Gesetz verboten und können mit Gefängnis bestraft werden, aber das wisst ihr ja sicherlich.