HILFE HILFE Seltsame Geräusche beim Bremsen u.Beschleunigen

Geschrieben von Franz am 03. Juli 2001 23:02:02
Hallo bei meinem Galaxy 2,3L Bj.98 (28000KM) treten Geräusche auf wenn ich vom Gas gehe und jetzt auch öffters beim beschleunigen höhrbar sind,(rauschen eines Lagers?)früher waren diese nur ganz leise werden jetzt aber lauter.Wenn ich die Kupplung trete ist das geräusch weg. Die in der Werkstatt behaupten das währen geräusche vom Getriebe die sich über die Seilzugschaltung so übertragen würden.
Es sei aber deshalb kein defekt am Getriebe.Beim letzen Kundendienst haben sie angeblich die Seilzüge nachbearbeitet.----Erfolg gleich 0 ,hat jemand auch so ein Problem? gibt es Abhilfe? Ist mein Getriebe defekt?

#1

>Hallo bei meinem Galaxy 2,3L Bj.98 (28000KM) treten Ger?usche auf wenn ich vom Gas gehe und jetzt auch ?ffters beim beschleunigen h?hrbar sind,(rauschen eines Lagers?)fr?her waren diese nur ganz leise werden jetzt aber lauter.Wenn ich die Kupplung trete ist das ger?usch weg. Die in der Werkstatt behaupten das w?hren ger?usche vom Getriebe die sich ?ber die Seilzugschaltung so ?bertragen w?rden.
>Es sei aber deshalb kein defekt am Getriebe.Beim letzen Kundendienst haben sie angeblich die Seilz?ge nachbearbeitet.----Erfolg gleich 0 ,hat jemand auch so ein Problem? gibt es Abhilfe? Ist mein Getriebe defekt?

Hallo,
hast du schon mal die Drehmomentstuetze gecheckt? Wenn deren Schraube gebrochen ist, hat der Motor das dringende Bed?rfnis sich bei Lastwechseln um die Kurbelwell zu drehen. Bei mir rieb dann die rechte Antriebswelle an der Schallschutzabdeckung.

Jan

#2

>Hallo bei meinem Galaxy 2,3L Bj.98 (28000KM) treten Geräusche auf wenn ich vom Gas gehe und jetzt auch öffters beim beschleunigen höhrbar sind,(rauschen eines Lagers?)früher waren diese nur ganz leise werden jetzt aber lauter.Wenn ich die Kupplung trete ist das geräusch weg. Die in der Werkstatt behaupten das währen geräusche vom Getriebe die sich über die Seilzugschaltung so übertragen würden.
hallo ich hatte das gleiche problem !!! bei mier hatt man auch die modifizirten schaltzüge eingebaut !!! erfolg gleich null !!!
wier haben aber herausgefunden das es an den torsionsfedern der kupplung liegen muss ,fort baut gerne diese modifizierten schaltzüge ein ,bringt aber nur etwas wenn das gerausch noch nicht so stark ist.ich hatte nach zwei tagen des einbaus einen totalschaden der kupplung !!!heute schtehe ich mit dem händler bei dem ich das auto zwei wochen vorher gekauft habe for gericht weil er behauptet ich hätte die kupplung gewaltätig zerschtört!!!
fehlerbeschreibung steht auch in dem buch (machs selber fort galaxy scharan alhambra )unter der rubrick kupplungsprobleme und deren behebung !!!
habt ihr bei euch das gleiche problem dan unter
>Es sei aber deshalb kein defekt am Getriebe.Beim letzen Kundendienst haben sie angeblich die Seilzüge nachbearbeitet.----Erfolg gleich 0 ,hat jemand auch so ein Problem? gibt es Abhilfe? Ist mein Getriebe defekt?