Hilfe!! ES FÄNGT GLEICHG AN ZU REGNEN ...

Geschrieben von Martin am 23. Juni 2002 22:02:56
und mein rechtes, hinteres (elektisches) Fenster geht nicht mehr zu !!!
Was tun ?
Danke im voraus
Martin

#1

Geschrieben von mavo am 24. Juni 2002 10:09:52
und mein rechtes, hinteres (elektisches) Fenster geht nicht mehr zu !!!
Was tun ?
Hallo Martin !
Entschuldige die (zu) späte Antwort.
Ich hoffe, dein Wagen ist trocken geblieben.
Leider hast du nicht dabei geschrieben welches Modell du fährst.
Sollte dein Wagen zwischen 95 - 98 gebaut worden sein, würde ich auf die Zuleitungen in der Tür tippen. Die Kabelisolierungen enthielten damals zu wenig Weichmacher und neigeten nach ein paar Jahren, besonders an Stellen wo sie bewegt werden, zu brechen. Öffne mal die schwarze „Gummitülle“ zwischen der Tür und der B-Säule …

mavos Sharan Seite

#2

Geschrieben von quiethome am 28. Juni 2002 08:57:48

Sollte dein Wagen zwischen 95 - 98 gebaut worden sein, würde ich auf die Zuleitungen in der Tür tippen. Die Kabelisolierungen enthielten damals zu wenig Weichmacher und neigeten nach ein paar Jahren, besonders an Stellen wo sie bewegt werden, zu brechen. Öffne mal die schwarze „Gummitülle“ zwischen der Tür und der B-Säule …
Das selbe Problem hatte ich im letzten Sommer bei Abstellen auf einem öffentlichen Parkplatz. Den Ärger habe ich der Werkstatt vermitteln können, die den Fensterhebermotor anstandslos auf Kulanz getauscht hat (offensichtlich ein bekanntes Problem!)