Hilfe beim tacho programmieren

Hallo,
ich brauche Hilfe beim programmieren vom Tacho beim meinem Ford Galaxy WGR 2.3 16V .

Ich muss mein neuen Tacho programmieren, es ist ein gebrauchter Tacho, aber irgendwie geht das Getriebesignal nicht durch.

Jetzt suche ich jemanden der mir helfen kann, bei meinen alten Tacho da geht alles bloß beim neuen nicht.

Bitte um HILFE, Danke

#1

Was meinst Du? Auslesen der Firmware von einem Spender Tacho und Flashen auf das neue KI?
Da hätte ich schon alleine das Problem, kein 2,3 l Benziner KI zur Verfügung zu haben. Ich kenne auch keinen der so ein Fahrzeug hat.
Und das Ruhrgebiet ist auch etwas weit weg von Südbaden…

#2

Hallo heisenberg ja ich muss irgendwie den tacho zum laufen bekommen weil der neue/spender tacho da geht nur KM und tanke aber keine Drehzahl und keine Wassertemperatur Anzeige den habe ich vorm ausbau getestet da hat er funktioniert und mein alter geht auch blos ich habe mir den Spender tacho mit kl. Fis besorgt weil ich gerne meine richtigen wert ablesen wollte was ich so verbrauche und so aber wenn ich den spender tacho bei mir einbaue geht es nicht keine Ahnung woran es liegt es ist ein v30 und meiner alter ist ein v42