Hilfe bei Zuheizer Umbau?

Hallo,

ich möchte unbedingt eine Standheizung in meinen Sharan (TDI 110PS Baujahr 99) einbauen. Ich hab auch schon diese tolle Anleitung für den Zuheizer-Umbau gelesen. Mein Problem ist nur, dass ich mir das alles nicht alleine zutraue. Naja und eine neue Standheizung einbauen lassen kommt leider nicht in Frage (Student #-o ).

Gibt es hier im Forum jemanden der diesen Umbau schon gemacht hat und bereit wäre mir zu helfen (wird auch ordentlich honoriert)? Oder kennt ihr eine Werkstatt, die diesen Umbau durchführen könnte.

Achja das Wichtigste noch: ich bin entweder am Bodensee oder in München (± 100 km würde ich schon fahren;-)

Schreibt mir einfach ne PM :slight_smile:

Smile

Vielen Dank schon mal,

Grüße Flo

#1

Hallo…

Ich habe den Umbau erst gemacht… und es ist mit hilfe diesem Forum kein Problem…

Als erstes würde ich die Diodengruppe einbauen, somit kannst den Zuheizer schon mal einschalten…

Die Pumpe ist aber sehr wichtig, und das würde ich dann als nächstes machen…

ist das mal drinnen, hast eine Standheizung per Schalter…

ich bin fast ein Jahr so gefahren (Zeit)…

wirst sehen es geht…

Im Übrigen ist Compers Schaltung nicht un beding nötig… es geht auch ohne…

@Comper… bin schon weg D

#2

hast du denn die teile schon besorgt?

ich baue die SH selbst gerade ein.

bei München

#3

Hallo,

in Radolfzell ist jemand mit einem umgebauten standheizenden 2006er Ali

Melde dich

Gruss

Didi

#4

Hallo Flyflo,

da wir fast Nachbarn sind (wohne in Meckenbeuren) und ich meinen gerade umgebaut habe, würde ich mich bereit erklären Dir bei Deinem Umbau zu helfen. Wenn Du dir die Schaltung nicht zutraust, kann ich Dir auch die Steuerung erstellen.

Solltest Du Interesse haben, einfach eine PN an mich.

Gruß Wollez