Hilfe AdBlue 180km Reichweite

Hallo an alle
Habe folgendes Problem mit dem Sharan meiner Frau,
Ist ein BJ 2012 cfgb 170 PS Sharan.
Letztes Jahr hab ich einen Nox Kat erneuert und Differenzdruck Sensor. Kat war gebrochen, Notlauf ab 100kmh.
Jetzt hab ich das Problem mit der Reichweite, hab es erst erfahren :sweat_smile::see_no_evil:
P20EE ist im Fehlerspeicher
Nox Sensor nach Kat hab ich gestern erneuert, ja Zubehör ich weiß hab aber Nichts schlechtes darüber gehört, dann hab ich das prüf Programm durchlaufen lassen , es bricht ab wegen Fehler .
Dann ist der Fehlerspeicher Eintrag wieder vorhanden.
Software ist ein alter stand laut tpi von VW .
Was meint ihr?
VW hat erst übernächste Woche Zeit .
Bühne und vcds vorhanden

Danke
Gruß Benni

Hallo

Ich gerade exakt die gleiche Situation.
Ich habe auch einen Nachrüst SCR Kat drinn nach Bruch.
Keine Motorstart in 100km…
gleiche Fehlermdeldung…

Ich werde Montag bei VW einen org. VW Sensor verbauen lassen.
Vom Ergebniss werde ich berichten.

Ich habe mich in das Thema bereits eingelesen.
Zum einen ist es glaube ich normal das nach dem löschen die km begrentzung nicht direkt weg geht.
Ich vermute Nox und Abgassensor müssen sich erst „anlernen“. Kann schwachsinn sein, nur als Hinweis.

In einem anderen Forum wurde von einem Alhambra berichtet der mit VCDS über Motorgrundeinstellung usw… das Thema Chronisch behandeln konnte.

Wobei ein anderer Wiederrum mit Nachrüst Kat und nicht orginal Sensor das Thema nicht in den Griff bekam. Wobei die Km begrentzung wohl weg ging aber sporadisch wieder kam.

Von welcher Firma ist dein Nachrüst Kat. Gerne auch als PM.

Nach rechtzeitiger Fehlerlöschung und genug Restkilometer ging bei mir die Sperre von selbst weg. keine Garantie für andere!! (Siehe meine Beiträge). Nur bei meiner Restreichweite im Moment ist mir das Risiko zu gross jetzt noch auf die Autobahn zu fahren. Darum mein Hinweis= müssen die Sensoren sich erst nach erneuerung oder löschung „eingrooven“?

Was bedeutet Inducementfahrt?
…von Audfi 2.0 tdi hab ich folgende Tis zu dem Problem gefunden…vielleicht hilft das:
TPI 2045062/3 soll darauf hinweisen das der fehler gelöscht aber noch im Motorsteuergerät abgelegt ist. Das soll dann nur noch mit ODIS ( was auch immer das ist) behoben wedren können.

Was fürn Krampf mit der Kiste…Sorry

Hab ihn heute früh zu VW gestellt.

Gerade kam der Anruf:

Software Stand aktuell, obwohl ich das mit vcds anders seh aber ok .

Turbolader undicht deswegen lässt sich der Fehler mit AdBlue Reichweite nicht löschen, was meint ihr dazu?

Ok Turbo ist undicht wollte ich eh am Wochenende erneuern aber kann mir den Zusammenhang nicht vorstellen

Eigentlich nicht weil die AD Blue Einspritzung erfolt unterm Auto vor dem Kat also nach dem DPF

Hört sich für mich auch komisch an.
Bitte unbedingt, sollte das Problem wie auch immer behoben werden hier posten!.Ich denke viele werden es Danken!: Ich komme leider auch nicht weiter…

Was soll denn am Turbolader undicht sein…:question:

Das würde mich auch mal interessieren.

In einigen fällen wenn der DPF zu ist drückt es am Turbo raus . Der DPF ist mit einer sog. Clun Kipplung am Turbo verbunden.
Da drückt es dann raus.

Haste da mal nen Link zu? Google findet da nix.

Sorry diese Autokorrektur treibt mich.

Sollte Clamp Kupplung heißen

Wird umgangssprachlich auch V Band Schelle genannt

Dann ist aber nicht der Turbolader selbst undicht, weil den will er ja ersetzen

Deswegen nachschauen

Sollte man aber hören oder Spuren von Ruß erkennen