Hiiilfe

Geschrieben von boxster am 01. Oktober 2001 16:27:20
hallo!!
habe immer noch probleme mit dem zuheizer.
das ding hat die ganze zeit bis +11,5 grad aussentemperatur zugeheizt.
jetzt war mein sharan in der werkstatt, die angeblich den temperaturfühler getauscht hat. ergebniss: jetzt heizt das teil bis +13,5 grad aussentemperatur.
die werkstatt meint, sie hätten an einem neuen sharan einen vergleichstest gemacht, und der hätte auch bei +10,0 grad zugeheizt. sei wohl normal so.
ich finde, dass ist völliger quatsch. was brauche ich bei temperaturen um +10,0 grad einen zuheizer.
weiss jemand, wie die werksvorgabe für die einschalttemperatur ist und welcher fehler das bei meinem sharan noch sein kann??
wer hatte ähnliche probleme mit dem teil?
danke für alle hinweise.
EILT: HABE AM DONNERSTAG NOCHMALS WERKSTATTTERMIN
grüße
boxster

#1

Geschrieben von VK am 01. Oktober 2001 16:39:35
schau mal ins archiv - das problem hatten schon mehrere. lass doch einfach einen manuellen schalter einbauen und bestimme selbst.

#2

Geschrieben von Siegmar am 01. Oktober 2001 18:44:52
…das habe ich machen lassen.als unser noch neu war(12-98) und ich morgens häufig mehrere kurzstrecken fahren musste,hat nach 2 tagen das ganze auto wie ein trecker gerochen. nun hat mir vw auf garantie!! einen schalter eingebaut,damit kann ich nun selber bestimmen,wann der zuheizer laufen soll.
viel glück bei dir wünscht siegmar