Heute früh im Stau, ist dieser VW ne Alternative??

erwischt, obwohl´s schon viele Bilder gibt…

:wink:

#1

>erwischt, obwohl´s schon viele Bilder gibt…
>;-)

zum 40. Geburtstag fest eingeplant :slight_smile:

(sind noch 10 Jahre zum Sparen…)

#2

Sieht irgendwie aus wie ein aufgeblasener Passat, mit etwas zu viel Fett um die Hüften.
Dieses Schicksal trifft imho übrigens auch seinen Bruder, den Pfefferwagen aus Zuffenhausen!

Duro
>erwischt, obwohl´s schon viele Bilder gibt…
>;-)

#3

>erwischt, obwohl´s schon viele Bilder gibt…
>;-)

Der Stand heute Morgen bei meinem VW Händler …
Fieser Weise hat er eine Mercedes M-Klasse gleich daneben gestellt.
Benz Fahrern müssten, alleine bei der Inneneinrichtung, schon die Tränen kommen.
Der Mercedes wirkt dagegen wie ein billiger Suzuki.
(Meine Meinung)

Allerdings:
Wozu soll das Ding gut sein ?
Riesig groß, aber kleiner Inneraum
Geländetauglich ? - Ja, wo denn ? Hier in Deutschland doch wohl nur auf abgesperrten Plätzen. Und dann mit einem 70.000 Euro Fahrzeug durchs Unterholz ?

Also ein Auto nur zum Protzen ?
Dann lieber doch MIT Stern !

#4

Moin,

>Geländetauglich ? - Ja, wo denn ? Hier in Deutschland doch wohl nur auf abgesperrten Plätzen. Und dann mit einem 70.000 Euro Fahrzeug durchs Unterholz ?
>Dann lieber doch MIT Stern !

Die ganze Elektronik verleidet einem sowieso die Geländetauglichkeit. Hast Du die M-Klasse mal im schweren Gelände bewegt? Vergiss es!! The ultimative offroad vehicles sind nach wie vor der Landcruiser und der der Defender, notfalls auch das gute alte G-Modell.

>Also ein Auto nur zum Protzen ?

= Grossstadtdschungelrammbock, aber ein cooles Fahrgefühl ist es trotzdem :slight_smile:

- Anekdote zum Thema Status, Protz und schwierigen Strassenverhaeltnissen: Maerz 2000 auf dem Weg ins österreichische Nobelskigebiet: totales Schneechaos, Alpenpass. Einige Autos vor uns liessen sich zwei aeltere Herrschaften ihr bereits mit Ketten an den Hinterraedern (immerhin auf der Antriebsachse!!)bestuecktes Convertible auf einem Abschleppwagen den Pass hoch und vors Hotel bringen. Der Lach- und Kopfschuettelerfolg war 100 prozentig. Das Fahrzeug hatte holländisches Kennzeichen, war englischer Bauart mit 6,8 Liter V8, zweitürig, weiss, Spirit of Extasy vorne drauf; die Herrschaften waren die Regenten des Holzschuh-Landes.

Gruss und schoenes Wochenende
NDausTue

#5

>>erwischt, obwohl´s schon viele Bilder gibt…
>>;-)
>Der Stand heute Morgen bei meinem VW Händler …
>Fieser Weise hat er eine Mercedes M-Klasse gleich daneben gestellt.
>Benz Fahrern müssten, alleine bei der Inneneinrichtung, schon die Tränen kommen.
>Der Mercedes wirkt dagegen wie ein billiger Suzuki.
>(Meine Meinung)
>Allerdings:
>Wozu soll das Ding gut sein ?
>Riesig groß, aber kleiner Inneraum
>Geländetauglich ? - Ja, wo denn ? Hier in Deutschland doch wohl nur auf abgesperrten Plätzen. Und dann mit einem 70.000 Euro Fahrzeug durchs Unterholz ?
>Also ein Auto nur zum Protzen ?
>Dann lieber doch MIT Stern !

hast ja recht, aber wer kommt denn bei einem V10 TDI mit 750Nm nicht ins schwärmen? :-))

das wäre doch eine echte Steigerung zu unseren 4 Zylinder mit 310Nm …

#6

>Moin,
>>Geländetauglich ? - Ja, wo denn ? Hier in Deutschland doch wohl nur auf abgesperrten Plätzen. Und dann mit einem 70.000 Euro Fahrzeug durchs Unterholz ?
>>Dann lieber doch MIT Stern !
>Die ganze Elektronik verleidet einem sowieso die Geländetauglichkeit. Hast Du die M-Klasse mal im schweren Gelände bewegt? Vergiss es!! The ultimative offroad vehicles sind nach wie vor der Landcruiser und der der Defender, notfalls auch das gute alte G-Modell.

—, also einen hast Du da aber auf jeden Fall vergessen :wink:

#7

Schon oft gesehen! Bei mir in der nähe hat VW eine Halle angemietet und testet den VW Touadingsda gegen Mercedes und BMW.Bin gespannt ob der Cayenne auch bald dazukommt.

#8

Rubel´s Meinung:
>Wozu soll das Ding gut sein ?
>Riesig groß, aber kleiner Inneraum
>Geländetauglich ? - Ja, wo denn ? Hier in Deutschland doch wohl nur auf abgesperrten Plätzen.
Und dann mit einem 70.000 Euro Fahrzeug durchs Unterholz ?
Was soll ich als Familenvater mit einem V10 ?
Mit den Nebenkosten kann ich wahrscheinlich dann nur noch Kartoffelsalat
meiner Famile zum Essen spendieren ?
>Also ein Auto nur zum Protzen ?
>Dann lieber doch MIT Stern !

und zwar den hier:

![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "mbspy.bacosys.be/w251.htm

wäre schon eher ein Ersatz für den Sharan

In diesem Sinne

Rubel
Sharan 1.9 TDI - 115 PS - 07/02