Help!! - Wieder Zündaussetzer

Hallo Forianer,

das Problem Zündaussetzer verfolgt mich jetzt schon seit längerem.

Jetzt ruckelt mein Sharan (ATM Benziner nach erstem Facelift) schon wieder und die gelbe
Motorwarnleuchte leuchtet dauerhaft. Über die letzten JAhre hatte ich das Problem immer wieder mal.
Es wurden in der Vergangenheit LAmda Sonde, AGR, LMM, Zündkabel und auch Zündverteiler und Zündkerzen getauscht.

Aber richtig dauerhaft verschwandt der Fehler nie. Ich habe dann die Feher meistens mit VAG Com zurückgesetzt und danach ging es wieder eine ZEit lang gut.

Jetzt wieder diese Fehlermeldungen:
5 Fehler gefunden:
16684 - Zyl.1 Verbrennungsaussetzer erkannt
35-00 - -
16685 - Zyl.2 Verbrennungsaussetzer erkannt
35-00 - -
16795 - Sekundaerlufteinblasventil elektr.Fehler im Stromkreis (N112)
35-00 - -
18010 - Steuergeraet defekt
35-10 - - - Intermittent
16686 - Zyl.3 Verbrennungsaussetzer erkannt
35-00 - -

Habt Ihr vielleicht einen neuen Ansatz für mich? Vielleicht etwas mit dem Sek-Einblasventil?
Ich bekomme den Wagen jetzt nicht mehr durch reset oder Rücksetzen wieder hin.

Danke!!! :frowning:

Arni

#1

Hallo habe den Motrraum abgesucht und dabei diesen defekten Schlauch entdeckt!

Kann dieser die Probleme verursacht haben? Was ist das für eine Dose und wo geht der Schlauch hin?

Danke für Eure Hilfe!

Arni

#2

Hi, das sieht aus wie der Kraftstoffdruckregler. Ich schau mal ob ich rausbekommen kann wo der Schlauch hin geht.

#3

Ich finde nichts. Schau mal an der Drosselklappe, ob da ein Anschluss dafür ist.