Heizungsregler defekt, Uhr defekt

Hallo zusammen,

ich schreibe jetzt nochmal einen eigenen Beitrag in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Habe schon ein paar ähnliche Beiträge gefunden, aber leider bekomme ich keine Antwort auf einen PN. Mein Problem ist
das mein Dicker nächste Woche nochmal zur Werkstatt muß und dann wird nach der Ursache geforscht warum sich der Heizungsregler nicht mehr verstellen läßt. Zeitgleich ist auch die Uhr ausgefallen. Vielleicht hängen die beiden ja irgendwie zusammen. Wäre schön wenn jemand dieses Problem schon mal gelöst hätte, dann könnte ich meinem Freundlichen sagen wo ungefähr der Fehler liegen könnte. Würde vermutlich einige
Stunden an teurer Arbeitszeit sparen ;o)
Ach ja Sicherungen sind alle gecheckt und das Heizungselement (keine Baudenzüge) wurde auch schon getauscht.
Vielen Dank schon mal

Gruß
Markus

#1

So heute habe ich meinen Dicken wieder vom Freundlichen zurückbekommen. Fehler ist erkannt und behoben worden. Hat allerdings 500 Euro gekostet. Materialkosten waren fast keine vorhanden. Ich schreib jetzt mal das auf was auf der Rechnung stand für den Fall das es vielleicht mal jemanden helfen kann den Fehler schneller einzugrenzen.
„Zentralelektrik komplett geprüft und Steckverbindungen und Kabel auf Beschädigung geprüft. Spannungsversorgung vom Klimabedienteil und der Uhr geprüft, Kabelunterbrechung zwischen Sicherung der Zentralelektrik und dem Klimabedienteil festgestellt.“
Es wurde ein neues Kabel eingezogen und jetzt funktioniert das Klimabedienteil wieder. Die Uhr habe ich nicht richten lassen, da hier noch das ganze Amaturenbrett abgebaut werden mußte.
So ich hoffe das hilft mal wem.

Gruß
Markus