Heizungseinstellung

Geschrieben von Roman am 29. April 2002 20:49:00
Hallo zusammen,
kennt jemand folgendes Phänomen: Wenn man bei etwas kühlerem Wetter startet (Heizung nach links, also Scheibe/Fußraum)kommt auch nach längerer Fahrzeit keine warme Luft aus den Fußraumdüsen, sondern nur zur Scheibe. Dreht man den Regler ganz nach rechts auf die mittleren Düsen und wieder zurück nach links kommt oben und unten warme Luft wie´s sein soll. Mein Kollege und ich fahren beide den neuen PD 115 PS aus 08/2000 und haben beide das gleiche Problem, sollte also kein Zufall sein.
Steckt da irgendeine Logik hinter???

#1

Geschrieben von Hans am 01. Mai 2002 13:50:15
Nö, ich glaube, da steckt eine schlampige Luftklappenmechanik hinter. Bei meinem Galaxy kam bis vor kurzem so gut wie keine Kaltluft, und von der AC war nichts zu spüren. Nach einem Werkstattbesuch ist es etwas besser. Ich denke, daß das Heizungssystem dem allgemeinen Qualitätsstandard des Wagens entspricht, und der ist ja bekanntlich eher niedrig.
Also, brav weiterdrehen bzw. versuchen in der Werkstatt mal was justieren zu lassen. Das hört sich doch nach hängenden Klappen an.
Hans