Heizung / Lüftung Totalausfall

Hallo,
bei meinem Sharan Bj 2002 mit Climatronic funktioniert die Lüftung / Heizung nicht.

Habe schon folgendes versucht:

  • Sicherungen in Ordnung
  • Lüftermotor - in Ordnung
  • Regler - getauscht, keine Besserung
  • Climatronic Element ausgebaut, zerlegt, gesäubert, Display funktioniert normal
  • untere Cockpitabdeckung ausgebaut (ein Abenteuer)
  • Regler der Lüftungsklappe funktioniert

Gibt es sonstige Relais / Schalter zwischen Elektronik und dem Motor, die defekt sein können?
Ein Schaltplan zur Lüftung wäre hilfreich.

Besten Dank, ihr habt mir schon viel geholfen.

Was heißt denn „geht nicht“?

Sicherung 19 geprüft? Wenn defekt, erst vorne die beheizten Waschdüsen abklemmen, dann erneuern.

Oliver

Es geht nichts. Es kommt keine Luft aus den Düsen, weder kalt noch warm. Lüftermotor dreht nicht.
Sicherungen hatte ich geprüft, eine erneuert. Ich check noch ob das die 19 war und vielleicht wieder durchgebrannt ist. Die beheizten Waschdüsen (falls ich solche wirklich habe) werde ich abklemmen.
danke

Waschdüsen ausgesteckt und es geht tatsächlich wieder. Tausend Dank!!! Das Forum war wieder mal eine Goldgrube.

1 „Gefällt mir“

Sicherung 19 ist übrigens bei mir nicht belegt. Ich hatte die 18 oder 20 (5 A) schon vorher erneuert.

Ein 2002er AUY hatte zumindest bei der Auslieferung garantiert eine Sicherung Nr. 19. Zähl nochmal nach :wink:

Oliver

Jup, guckst du erstes Foto in