Heizung funktioniert nicht Temperatur anzeige Wasser und Öl bleiben unten

Hallo , in meinem Sharan 1,8 T Bj.2001 bleibt die Heizung kalt :frowning: Auch die Standheizung Webasto will nicht , sie startet aber der Innenraum wird nicht warm . Die Temperaturanzeige für Wasser und auch für Öl bewegen sich keinen Millimeter , auch nach längerer fahrt nicht.

Hab zwar schon mehrere Beiträge gelesen , aber nicht das richtige gefunden.

Hat jemand das selbe Problem ?! und hoffentlich eine Lösung!!!

#1

Willkommen im Forum. :laola:

Das hört sich eventuell nach zwei verschiedenen Baustellen an.

Flüssigkeitsstände (Öl und Wasser) passen?
Was sagt der Fehlerspeicher?

#2

#1 Danke für deine schnelle Antwort , die Flüssigkeitsstände passen und der Fehlerspeicher ist lehr ,hab ihn erst auslesen lassen weil die Motorleuchte an war , lag an einem defektem Schlauch .

#3

Ist das Kühlwasser warm (Ausgleichsbehälter mal anfassen). Wasserstrahl am Ausgleichsbehälter (kleiner Schlauch dahin) ist bei mittleren Drehzahlen auch zu sehen? Öl ist auch warm (Ölmeßstab mal rausnehmen und fühlen). Wenn das alles warm ist, dann hast du ein Messproblem (Anzeige, Fühler).
Heizung ist wohl eine andere Baustelle - glaube nicht, daß es miteinander zusammenhängt, obwohl ganz ausschließen möchte ich es nicht, wenn ich das Bild sehe: www.sgaf.de/content/kuehlwasserkreislauf-fuer-18t-awc-435345

#4

Heute Abend fing die Wassertemperaturanzeige plötzlich wieder an sich zu bewegen , bis auf 90 Grad und viel dann sofort wieder auf null , auch die webasto Standheizung wird nicht warm

#5

Danke für deine Antwort toum-toum ,

das Kühlwasser wird warm ,die oberen Schläuche auch , die unteren bleiben kalt.
Öltemperatur werde ich nachher mal prüfen und auch ob aus dem kleinen Kühlwasserschlauch ein Wasserstrahl kommt.