Heizleistung, Standheizung Problem

#20

sollte die wapu defekt sein, wie wird der motor gekühlt? - normaleweise muß sich die zylinderkopfdichtung verabschieden

ansteuerung lüfter bzw Steuergerät -ist damit die climatronic gemeint?

und wenn die zusatzpumpe kein fördeleistung hat?

#21

Wird Wasser im Kühlwasserbehälter umgewälzt, wenn Du Gasstöße gibst?

ja

#22

dann würde ich mal prüfen: ist das wasser evtl sogar rostbraun?

hat der Wärmetauscher durchfluss (werden beide schläuche des Wärmetauschers gleichmässig warm)?

#23

dann würde ich mal prüfen: ist das Gehe zum Beitrag…Wasser evtl sogar rostbraun?

hat der Wärmetauscher durchfluss (werden beide Gehe zum Beitrag…Schläuche des Wärmetauschers gleichmässig warm)?

nein, wasser ist nicht rostbraun - sonder blau

Schläuche des Wärmetauschers - sind das die zwei was senkrecht ins armaturenbrett führen (ca. mittig d. spritzwand)

#24

ja!

#25

ja, die waren warm

#26

Also wenn die wärme genau so aus dem Wärmetauscher raus kommt, wie se rein kommt, würde ich sagen: Verkleidung abbauen, prüfen ob der Stellmotor für die Temperaturklappe läuft, wenn du die Temp. verstellst!

#27

welche verkleidung? innen od. in motorraum?

#28

Innen!

Mittelkonsolenteil der Armaturentafel!

Solltest dann Links den Stellmotor sehen!

Damit hättest du dann evtl ein Problem gelöst!

#29

dh. radio, climatronic, + alle schalter müssen raus?

kann man der stellmotor reparien? od. gleich tauschen? od. wenn klemmt nur mit wd40 einsprühen?

#30

ich hatte um ehrlich zu sein noch keinen defekten am alten SGA…

aber da fällt mir noch was anderes ein: Hast du zufällig VAG-Com als Vollversion?

Darin solltest du die Stellmotoren fahren sehen… nur wenn dessen Welle ausgehangen oder gebrochen ist… bringt das alles nix :?

Nein Radio etc kann drin bleiben!

unter der Armaturentafel (über dem Aschenbecher) ist eine Blende von unten mit 2 Schrauben befestigt!

Es reicht diese auszubauen meine ich…

#31

ja, habe vagcom 303.2

leider kann ich der klimasteuergerät nicht ansprechen - warum? weis ich noch nicht

#32

mit 08 kommst du nicht ins KLimasteuergerät?

:-k

das klingt ja fast nach einem defekt an selbigem, wenn man das alles addiert :-k

#33

nein,

ich konnte nur motorsteuergerät ansprechen

#34

da ist doch was foul!

Welches Radio ist drin?

#35

das radio hab ich ausgebaut, wie man mit vagcom arbeitet muß ich aber zuerst wieder lernen, es ist schon eine weile was ich das letztes mal verwendet habe - also sattelfest bin ich nicht, werde zuerst das handbuch durchlesen.

#36

brauch man um 08 zu erreichen einen adapter mit voller CAN unterstützung?

Vermutlich hat die Climatronic keinen Anschluß an die K-Line, sondern ist nur über den CAN erreichbar.

#37

nein, die Klima ist über K-Leitung zu erreichen!

#38

ich werde das klima steuergerät bei VW auslesen lassen, ich vermute das hier etwas nicht stimmt.

allerdings, die baterie für 10min abzuklemen hat geholfen. Die stellmotoren haben sich beim Auto modus bewegt (aber nich im Econ modus) zumindest bewegen sie sich fürs erste mal jetzt auch im „Econ“,

und nach 10min ist warme luft rausgekommen - also hat die warmluftklappe geklemmt?!

sollte das klima steuergerät defekt sein, dann ist es möglich das es die SH nich ansteuern kann.

welche klima steuergeräte sind mit meinem kompatibl?

meiner hat diese nr. 7MO 907 040 AN

#39

hallo,

problem nr. 2 gelöst - es war ein wackelkontakt bei abgezapftem stromanschluß (bei zigareten anzünder) und bei pin20!

jetzt steht auch bei mir HE auf dem display.