Heckwischer überholen

Hallo Gemeinde!

Ich brauche mal einen Tip, wie man die Wischerachse aus dem Motor bekommt. Das Reparaturkit kostet aber mittlerweile 54€, Fett ist nicht mehr dabei. Das Messingröhrchen ist raus und war natürlich gebrochen.

Repkit9.jpg

Gruß Uwe

1 „Gefällt mir“

#1

So, melde Vollzug!

Die Welle ging nicht raus, weil sie im oberen Teil total vergammelt war. Mit Spray, Hammer und Schraubstock ließ sie sich dennoch überzeugen. Das Spritzröhrchen war natürlich gebrochen, aber im Set ist ja Ersatz. Fett wurde wegrationalisiert und die Welle ist nicht mehr verchromt. Ich hoffe mal die Aktion war nicht umsonst, da ich in der Plaste um die Welle einen Haarriss entdeckt habe. Ich hoffe Sekundenkleber reicht. Außerdem kosten neue Motoren weniger als der Reparatursatz, der kostet mittlerweile 54€…

Gruß Uwe

#2

Hi, so schlimm sah meine Welle zum Glück nicht ganz aus. Aber fast :wink:
Hast du dir ein Reperaturset gekauft?

Grüße