Heckträger

Hallo,
fahre einen Sharan BJ 99. Welche Erfahrungen habt Ihr mit Fahrradheckträgern
gemacht. Gibt es Empfehlungen ? Was kostet das Originalteil bei VW ?
Wie hoch ist die Beschädigungsgefahr beim Gebrauch der Träger ?

Rainer

#1

Hallo Rainer,

ich habe einen 98 Sharan und den Heckträger von Fiamma im Einsatz. Den gibts bei FritzBerger-Camping (www.fritz-berger.de)). Der ist recht günstig und für vier Räder zugelassen. Der Träger ist aus Alu-Rohren und wird über gepolsterte Klemmeisen an der Heckklappe verspannt. Es muss nichts gebohrt werden!!

Bisjetzt kann ich mich nicht beschweren; es läßt sich sogar die Klappe bei beladenem Täger öffnen und sie bleibt dann von selbst oben.

tschau
Stefan
Family/9,98/2.0/OF

#2

>Hallo,
>fahre einen Sharan BJ 99. Welche Erfahrungen habt Ihr mit Fahrradheckträgern
>gemacht. Gibt es Empfehlungen ? Was kostet das Originalteil bei VW ?
>Wie hoch ist die Beschädigungsgefahr beim Gebrauch der Träger ?
>Rainer

Hallo Rainer
ich habe nach langem Suchen einen kaum gebrauchten original VW Heckträger in der Zeitung gefunden. Neu kostete dieses Teil knapp 700,-DM.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Die Attribute die mein Vor Antworter genannt hat , treffen auch für den VW-Träger zu.
Richte dich doch darauf ein, daß dein (Benzin-) Verbrauch um ca. 3 l bei Beladung steigt.

Gruß Jörg