Heckschürze bei Galaxy demontieren?

Geschrieben von Torsten am 03. April 2002 14:04:25
Ich müsste bei meinem Galaxy (Bauj. 99 – altes Model) die Heckschürze demontieren. Die (sichtbaren) Schrauben hatte ich schon ab, aber das Ding lässt sich dennoch nicht abnehmen. Gibt es da etwa einen Trick, oder habe ich irgendwelche versteckten Halterungen übersehen?
Gruß
Torsten

#1

Geschrieben von Martin Jacobi am 03. April 2002 18:42:35
Hallo Torsten,
es sind bei meinem Sharan pro Seite 2 o. 3 Schrauben, die den Plastik-Radkasten mit dem Stoßfänger verbinden sowie 2 Mutter pro Seite (nur von unten zu sehen). Wenn du keine AHK hast, müßte die „Schürze“ nun abfallen.
Gruß Martin

Ich müsste bei meinem Galaxy (Bauj. 99 – altes Model) die Heckschürze demontieren. Die (sichtbaren) Schrauben hatte ich schon ab, aber das Ding lässt sich dennoch nicht abnehmen. Gibt es da etwa einen Trick, oder habe ich irgendwelche versteckten Halterungen übersehen?
Gruß
Torsten