Heckscheibe locker?!?

Ich bin nun seit einigen Tagen Besitzer eines 110 Tdi Sharan Trendline (Firmenfahrzeug mit 205.000 km). Ich hätte mich wahrscheinlich vor dem Kauf in diesem Forum schlau machen sollen:
Als erstes sind mir die Probleme mit der Spur und Koppelstange aufgefallen. Bei meinem Fahrzeug hat der Vorbesitzer insgesamt 2-mal getauscht. Ich hoffe, wir haben für alle Zukunft keine Probleme mit dem Fahrwerk
Als nächstes ist mir der nicht funktionierende Zuheizer (momentan ist es wirklich kalt draussen) und tatsächlich sind die kOntakte von dieser kleinen Dieselpumpe abgefallen. Wie kann man dieses Ding nur an diese exponierte Stelle schrauben? Ich habe nun versucht, die Kontakte irgendwie freizulegen und wieder anzuschließen. Der Erfolg wird sich erst zeigen-

Doch jetzt der Hammer:
Beim Schließen der Heckklappe wäre mir auf einer Seite fast die Heckscheibe entgegengekommen!!! Wie krieg ich diese wieder fest???
(Oder hat die Scheibe die Funktion des Luftaustritts bei der Scheibe gewollt?! =>Spass)!

Anhang,: Ich habe noch nicht einmal ein Autokennzeichen und die Probleme fangen schon an! Bin jedoch zuversichtlich, dass das Fahrzeug mind. 350.000 km ohne weitere Probleme läuft

Danke für Eure Hilfe:

Chris aus Steiermark/Österreich

#1

Ach Ja.

Sharan Tdi 110 PS Baujahr 10/98

>Chris aus Steiermark/Österreich

#2

>Als erstes sind mir die Probleme mit der Spur und Koppelstange aufgefallen. Bei meinem Fahrzeug hat der Vorbesitzer insgesamt 2-mal getauscht. Ich hoffe, wir haben für alle Zukunft keine Probleme mit dem Fahrwerk

Na ja …
Das sind durchschnittlich 1 Satz Koppelstangen auf 100.000 km …
Ist doch gar nicht so schlecht, oder ?
Meistens geben die Dinger schon viel früher auf …

>Als nächstes ist mir der nicht funktionierende Zuheizer (momentan ist es wirklich kalt draussen) und tatsächlich sind die kOntakte von dieser kleinen Dieselpumpe abgefallen. Wie kann man dieses Ding nur an diese exponierte Stelle schrauben? Ich habe nun versucht, die Kontakte irgendwie freizulegen und wieder anzuschließen. Der Erfolg wird sich erst zeigen-

Ich denke mal, ich werde im Frühjahr prophylaktisch die Kontakte schützen …
Hat das schon mal jemand gemacht ?
Ich dachte da an dieses wasserverdrängende Gel was man an die Stecker der Sattelitenemfänger LNBs schmiert, ummantelt von einem Schrumpfschlauch …

>Doch jetzt der Hammer:
>Beim Schließen der Heckklappe wäre mir auf einer Seite fast die Heckscheibe entgegengekommen!!! Wie krieg ich diese wieder fest???
>(Oder hat die Scheibe die Funktion des Luftaustritts bei der Scheibe gewollt?! =>Spass)!

Ok - Ich gebe es zu …
Das habe ich auch schon mal bei einem Firmenwagen geschafft …
Passat - Bis zum Rand mit Kartons gefüllt und die Klappe mit „Schmackes“ zugeschlagen.
Ein Fall für den Autoglaser !
War in 20 Minuten erledigt, Scheibe ausgebaut, alles gesäubert und wieder eingeklebt !

#3

Moin Mavo,

>Ich denke mal, ich werde im Frühjahr prophylaktisch die Kontakte schützen …
>Hat das schon mal jemand gemacht ?
>Ich dachte da an dieses wasserverdrängende Gel was man an die Stecker der Sattelitenemfänger LNBs schmiert, ummantelt von einem Schrumpfschlauch …

Hmm. das wasserverdraengende Gel bzw. säurefreies (Pol-)fett werde ich auch einsetzen, allerdings erst im Oktober, so lange ist noch Garantie auf das Teil;

Schrumpfschlauch wuerde ich sein lassen; Du hast immer Kondenswasser, lieber immer mal wieder saeubern und neu fetten, unter den Schrumpfschlauch siehst Du nicht…

Gruss
NDausTue

#4

Danke für Eure Tips.
Leider zeigt sich nach der Rep. der Kontakte an der Förderpumpe, dass der Zuheizer noch immer nicht läuft. die Pumpe habe ich im ausgebauten Zustand überprüft und dann in ein wasserdichtes Gehäuse vergossen. Irdendwie scheint es so zu sein, dass die Pumpe nicht angesteuert wird!
der Zuheizer bleibt kalt!!
Kann man irgendwelche DAten über das Diagnosesystem auslesen?? Ich habe mir mal die Software (shareware) und die Hardware von VAG-COM besorgt. Beim Passat hat das auslesen recht gut funktioniert

>Chris aus Steiermark/Österreich