Heckklappenverkleidung ausbauen Model 2002

Hi

ich habe mich schon durch´s forum gesucht , nach der frage wie ich beim sharan model 2002 die heckklappenverkleidung OHNE schäden abbekomme. ich sehe keine schrauben…

hintergrung die blend hinter dem nummerschild ist def. und ich möchte sie wechseln.

schon mal danke für nen guten tip

#1

Hallo,

schau mal in unserer Knowledge Base (KB) nach. Dort gibts eine Anleitung von mir zum Einbau der Heckklappenbeleuchtung. In dieser Anleitung ist auch der komplette Verkleidungsausbau beschrieben.

#2

schönen dank ! aber muß ich unbedingt die obere Verkleidung auch entfernen, wenn ich doch nur die untere ab haben will?

#3

Hallo kippie,

ja, das ist notwendig. Wie Du leicht erkennen kannst, umschließt die obere Verkleidung die untere; und da die „Abzugsrichtungen“ nicht übereinstimmen, beschädigst Du sonst genau diese „Umfassungen“ der oberen Verkleidung.

Aber: Die obere Verkleidung hast Du in

#4

als wenn ich es geahnt hätte :smiley:

ich glaub ich frag bei den freundlichen erstmal was der reflektor kosten wird.

#5

Hej Kippie,

keine Panik, das ist wirklich keine große Aktion mit dem Abbau der Innenverkleidungen. Gerade letzten Samstag gemacht, war eine Sache von 20 Minuten.

Voug hat das in seiner Anleitung sehr schön beschrieben; es braucht nur etwas Mut, die Brocken abzurupfen. Beim Wiederanbau müssen die Blechlaschen unterhalb der Fensterscheibe, die die untere Verkleidung halten, möglicherweise etwas nachjustiert werden, die sind aber einfach nur gesteckt.

Nur Mut!

Janni

#6

ICH HAB´S GETAN !!!

irgendwie hat man ja schon nen komisches gefühl wenn man mit roher gewalt die verkleidung abreißen muß :slight_smile:

und weil VW ja so tolle einfälle hat, muß man die KOMPLETTEN rückleuchten abschrauben um an den Kennzeichenreflektor zu kommen. warum einfach, wenn´s auch schwer geht ?!?

nur mal nebenbei, der reflektor besteht aus plastik, rot und silber, kostet in der herstellung ein paar Cent.

ich habe beim freundlichen 58,00 euro bezahlt.

WUCHER !!!

jetzt ist aber alles wieder dran und paßt sogar richtig.

und zum guten schluß hab ich noch nicht einmal ne schraube über, wie sonst :slight_smile: