Heckklappe muß immer mit Schlüssel geöffnet werden

Hallo, bei meinem Sharan kann mit der Zentralverriegelung die Heckklappe nicht mehr geöffnet werden - nur noch direkt mit dem Schlüssel. Wer weíß woran es liegt. Danke Hans-Jürgen

#1

>Hallo, bei meinem Sharan kann mit der Zentralverriegelung die Heckklappe nicht mehr geöffnet werden - nur noch direkt mit dem Schlüssel. Wer weíß woran es liegt. Danke Hans-Jürgen

Moin,

früher gab es mal eine Schlüsselstellung bei der die Heckklappe ständig verschlossen bleibt, auch wenn die ZV auf ist.
Nur bin ich mir nicht sicher, ob das beim SGA auch so ist.
Versuche mal das Schloß in der Heckklappe beim Abziehen des Schlüssels in eine andere Stellung zu bringen wie zuvor. Ca. 90° verdrehen.

Ist nur so eine Idee

Mirko

#2

Untersuche doch einfach mal den Kabelbaum in dem beweglichen Bereich zur Hecktür. Bei mir waren dort mehrere Drähte gebrochen. Habe dann dort alle Kabel auf ca. 0,5 m ersetzt Mfg Hafer