Heckklappe geht nicht auf

Hallo,

da ich in diesem Forum diese Frage noch nicht gefunden habe, möchte ich die an dieser Stelle stellen:

Mein Schwager fährt einen Seat Alhambra, Bj.: 1999, und hat festgestellt, dass die Heckklappe seines Alis weder mit Schlüssel noch mit Fernbedienung aufgeht. Auch wenn das Auto aufgeschlossen ist, bleibt die Heckklappe verschlossen.

Gibt es hier welche, denen das schon mal passiert ist?

Was kann man dagegen tun?

Danke und bis die Tage,

Alifahrer

#1

Hallo !!!

Kuckst Du hier. click.gif

Gruß Marco

#2

Bevor ich die Blende der Heckklappe zerstöre, würde ich vorsichtig mit einem Steckdosenbohrer ein Loch bohren.

Das kann man durch einen Deckel wieder veschließen.

Allerdings sollte der Führungsbohrer in der Mitte so kurz wie möglich sein, damit er nichts beschädigen kann.