Heckklappe, elektr. öffnen

#20

>Hallo Puuhks,
>zu der automatischen Verriegelung. Wir haben einen Automatic und wenn Du von Irgendwo auf P schaltest wird die Heckklappe für ca. 1 Minute entriegelt. Ich denke dass das wohl auch irgendwie beim Schaltgetriebe so ist. Einfach mal ausprobieren, Gang einlegen, zurück in den Leerlauf uns sehen ob entriegelt ist.
>Gruß, Peter

Brauchst nur die Fahrertüre einen Spalt aufmachen, dann ist die Heckklappe auch bei laufendem Motor entriegelt.

Gruß
Axel
>>>Hallo Leute,
>>>habe mich heute wieder tierisch über die schmutzige Heckklappe geärgert.
>>>Hat schon mal wer drüber nachgedacht, die Klappe elektrisch aufmachen zu lassen? Ein kleiner Motor, ein Schalter, ein bisschen Schaltung, das sollte es doch sein, oder?
>>Hy,
>>die Idee finde ich auch gut.
>>Anscheinend sind hier VW Leute vom Marketing hier im Forum.
>>Die das besonders lustig finden. Aber jetzt mal ehrlich.
>>Oft hab ich mich schon geärgert das die Heckklappe sich automatisch bei laufendem Motor verriegelt, und meine Frau sich deswegen ihre Fingernägel abgebrochen hat. Also so ein Schalter im Innenraum wäre schon gut.
>>Gruß Puuhks

#21

Hmmmm, dann ist es wohl das was die Heckklappe entriegelt. Gut zu wissen, ist doch weniger Aufwand die Tür zu öffnen als einzusteigen und den Gang zu betätigen.

Danke für den Tip,

Peter

>>Hallo Puuhks,
>>zu der automatischen Verriegelung. Wir haben einen Automatic und wenn Du von Irgendwo auf P schaltest wird die Heckklappe für ca. 1 Minute entriegelt. Ich denke dass das wohl auch irgendwie beim Schaltgetriebe so ist. Einfach mal ausprobieren, Gang einlegen, zurück in den Leerlauf uns sehen ob entriegelt ist.
>>Gruß, Peter
>Brauchst nur die Fahrertüre einen Spalt aufmachen, dann ist die Heckklappe auch bei laufendem Motor entriegelt.
>Gruß
>Axel
>>>>Hallo Leute,
>>>>habe mich heute wieder tierisch über die schmutzige Heckklappe geärgert.
>>>>Hat schon mal wer drüber nachgedacht, die Klappe elektrisch aufmachen zu lassen? Ein kleiner Motor, ein Schalter, ein bisschen Schaltung, das sollte es doch sein, oder?
>>>Hy,
>>>die Idee finde ich auch gut.
>>>Anscheinend sind hier VW Leute vom Marketing hier im Forum.
>>>Die das besonders lustig finden. Aber jetzt mal ehrlich.
>>>Oft hab ich mich schon geärgert das die Heckklappe sich automatisch bei laufendem Motor verriegelt, und meine Frau sich deswegen ihre Fingernägel abgebrochen hat. Also so ein Schalter im Innenraum wäre schon gut.
>>>Gruß Puuhks